Die gefällt mir gut.
Ein gelungener Stack wie ich finde.Ich hab heute auch nochmal was gestackt. Jedoch mit Hilfe von Stativ und Schlitten. Nicht immer gut damit ans Motiv zu kommen aber enorm hilfreich v.a. um den Beginn der Schärfe für das erste Foto exakt zu definieren.
...
Der kleine Fuchs ist mein Favorit, beim Zitronenfalter ist das Licht in meinen Augen etwas hart.Hier habe ich einen kleinen Fuchs und einen Zitronenfalter
Evtl. das nächste Mal die Fotos etwas größer einbinden.
Der Stack ist gelungen, die hinterleuchteten Flügel gefallen mir besonders - da kann man den etwas unruhigen Hintergrund verschmerzenIch habe einen Freihandstack von einem Zitronenfalter. Trotz leichtem Wind hats dann doch geklappt.
Und ein Trauermantel, leider mit irgendwas zwischen dem Falterkopf und dem Objektiv.

Um den Trauermantel beneide ich Dich.
Die ist neben Deinem ersten Wollschweber mein absoluter Favorit Deiner tollen letzten Aufnahmen....
Ich hätte mal eine Spinne im Angebot, eine Grünbraune Krabbenspinne (Diaea dorsata), wenn ich nicht irre:
Die Szene ist klasse. Für mich hättest Du etwas enger schneiden und den Weißabgleich einen Tick kühler wählen können.Nach langer Abwesenheit gibt's mal wieder was von mir.
Das sehe ich auch so. Dann kann es ja mit den lebenden Motiven losgehenFürs erste Mal gar nicht so schlecht, finde ich.
Werde die Tage mal in den Wald gehen...

-----------------
Schon lange stand der Bau eines Blitz-Diffusors auf meiner ToDo-Liste. Gestern habe ich das dann endlich in die Tat umgesetzt. Heute konnte ich auch gleich eine willige Biene finden, die mich ein wenig testen ließ. Als Dankeschön ein Portrait von ihr .
Leider sind die Exifs verloren gegangen:
Canon EOS R und 100/2.8 Makro, insgesamt 44mm Zwischenring, Blitz mit Diffusor, f10, 1/100, ISO 800, Blitz mit 1/16 Leistung.