Sehr schön. Ist ja nicht ganz einfach, die langen Fühler komplett ins Bild zu nehmen, das hast Du gut gelöst.
da frisst jemand meine Birnen ...
Na wenn's ihr schmeckt

.
Grüne Stinkwanze
Freihand Stacking aus 5 Aufnahmen:
Spannende Perspektive mit leider dem kleinen von Siggi schon angesprochenen Stacking-Fehler.
Machst Du die Einzelbilder nicht mit MF in Liveview und mit Lupe?
Die Spinne ist sehr schön gestaltet. Den Halm im HG hättest Du aber noch entfernen können.
Der FB Tube hat drei Betriebsmodi, bei mir funktioniert mit dem Sigma nur die Variante mit AIServo. Ich wähle den zu mir nächsten Punkt des Motivs, anschließend werden im Serienbildmodus automatisch die folgenden Bilder geschossen, während der Fokus gleichzeitig nach hinten wandert (umgekehrt ginge es auch). Also keine Lupe.
Bei sehr kleinen Körperteilen tut sich der Fokus ab und an etwas schwer.
Durch diese Vorgehensweise geht mir gerne auch mal ein störender Halm im Hintergrund "durch die Lappen", so auch hier.
Ich war heute Morgen mit Frank im Moor und habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder diese hellen Eintagsfliegen vor die Linse zu bekommen. Nach kurzer Recherche lande ich bei Ephemera glaucops- kann das jemand bestätigen?
Bestätigen kann ich Deine Bestimmung nicht, aber das Bild gefällt mir
Seit einigen Tagen sind auf einer meiner Wiesen wieder mehrere Bläulinge zu finden, allerdings nur in einem bestimmten Abschnitt. Etwa 15 Millimeter hoch, teilweise leuchtend weiß und völlig unversehrt. Dieser Kollege ist von gestern Abend. Heute Morgen habe ich ihn an gleicher Stelle wiedergefunden, diesmal dann mit Tautropfen.
Das ist bei mir ähnlich, es scheint nochmals eine neue Generation geschlüpft zu sein.
Schöne Details beim Bläuling, eine feine Aufnahme.
----------------------
Von mir gibt es aus besagter Bläulings-Kolonie ein Triumvirat, leider versteckte sich der eine. Der ungewöhnliche Schnitt ist dem Umstand geschuldet, dass ich einen sehr unruhigen Bereich links nicht mit auf dem Bild haben wollte.
Freihandstack aus 14 Aufnahmen mit dem Helicon FB Tube.