• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@ Siggi242

Hmm, das ist die Lösung.
Erinnert mich an den Geist der aus der Lampe kommt. :D

Ist das ein Lowepro Flipside AW500
in dem der Sherpa wohnt ?

Gruß
Andreas
 
Andreas Be´s Springspinnen sind richtig gut und Siggi242´s Schachbrett besticht durch eine detaillierte und plastische Schärfe, dass ich neidisch werde! (y)

Nach langer Abwesenheit bin ich heute morgen wieder los und endlich einen Treffer gelandet, was meine Reviere angeht. Nachdem ein Revier gnadenlos abgemäht wurde und das andere nicht mehr begehbar ist, bin ich heute morgen an ein neues Gebiet gefahren. Erst Schock, sämtliche Magerwiesen abgemäht (was soll das so früh?). Dann weiter gelatscht und eine große Wiese gefunden wo Waldrand / Feuchtwiese und teilweise sogar Borstgraswiese ineinander übergehen. So viele Schachbrettfalter wie da habe ich noch nie gesehen. :eek:

comp_IMG_6272.jpg
 
Ist das ein Lowepro Flipside AW500
in dem der Sherpa wohnt ?

Ja. Da passen sogar 2 Sherpas rein. :D
Sag hast du das Set vorher aufgebaut, oder hat er solange stillgehalten ?
Ich werfe das Zeug meist irgendwo ab und suche dann Motive. Dann wird das Geraffel zum Fundort getragen, den ich meist mit der immer vorhandenen Packung Tempos markiere, um ihn wiederzufinden. Oder das Motiv kommt zur Kamera (Stichwort Schere).
Dein Blatt ist wunderschön. (y) Aber im Tier- Unterforum etwas OT. ;)
@Bueguzz: Eine tolle Familien- Doku, die auch aus ästhetischer Sicht sehr gelungen ist. (y)
@NotAnExit: Ein tolles Bild, das Lust auf Morgensonne macht. Bei meinen letzten Touren hat sie sich leider immer hinter einer Wolkendecke versteckt. Aber ich will nicht meckern. :)

Großes Wiesenvögelchen...

20170615-IMG_9904-b.jpg
 
The Beast

melolontha-melolontha1jzot.jpg
 
@Ro_Meena: Toller ABM und prima Schärfe. Aber man sieht dem Bild den Blitz schon ziemlich an.
@cemetery: Das 2. gefällt mir für die Umstände (mit dem "Notmakro") schon ganz gut. Aber da hättest Du die Kamera um der Bildgestaltung willen etwas nach links schwenken sollen.

Ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder eine Skorpionsfliege vor der Linse gehabt. Sie hat sich darüber genauso gefreut wie ich und mit dem Schwanz gewedelt. :D

20170704-IMG_1091-b-2.jpg

20170704-IMG_1087-b-2.jpg
 
Sehr schön! Eine Skorpionsfliege habe ich noch nicht gescheit auf den Sensor bekommen.

Dafür hatte ich vorhin Besuch beim Auto waschen. Die war riesig!

Freihand auf die Schnelle, etwas "härtere" EBV.

comp_IMG_6290-2.jpg
 
Bei den ganzen tollen Aufnahmen traut man sich kaum, die eigenen Bilder zu zeigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3781658[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3781659[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3781660[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@cemetery: Das 2. gefällt mir für die Umstände (mit dem "Notmakro") schon ganz gut. Aber da hättest Du die Kamera um der Bildgestaltung willen etwas nach links schwenken sollen.

Die Libelle hat es mir echt nicht leicht gemacht. Wenn ich näher als 2m ran gekommen bin ist sie direkt wieder davon geflogen :( Dazu noch das hohe Gras und viel Wind :grumble:
 
@NotAnExit: Die Bremse ist super. Würde ich auch gern mal wieder fotografieren.
Willkommen in unserer Welt! :D
(y):lol:
Knackschärfe bei Deinem Dickkopf.
@MarcusQLB: Schönes Licht und feine Farben. Die BG würde mir aber besser gefallen, wenn rechts mehr Platz wäre und man etwas mehr vom Ansitz unten sehen könnte.
@daliam: Das sind ordentliche Bilder. Am besten gefällt mir das Schnepfenfliegen- Porträt. Zu den Beinen wurde ja schon was gesagt. Ich würde auch am Weißabgleich noch etwas drehen, den hat Dir der Blitz versaut. Der Zikadenschlupf ist astrein. (y)
@Josef: Den hast Du sauber getroffen, es wirkt an meinem Monitor nur etwas zu dunkel.
@peppi: Gefällt mir sehr gut. Mal was anderes. (y)
@enzio: Schönes Naturbild mit zartem Licht.

Ich habe auf meiner Festplatte eine antike Aufnahme eines Steirischen Fanghafts (Mantispa styriaca) gefunden, die ich noch mal frisch entwickelt habe, weil man ihn nicht so oft sieht. Die Bedingungen waren damals suboptimal. Er saß in der Mittagssonne an einem Strommast so weit oben, dass mein damaliges Manfrotto 055 gerade so reichte mit ausgefahrener Säule. :grumble:
Zu dem Uraltbild gibts noch eine besonders frische Federlibelle...

20120714-IMG_2066-b.jpg

20170704-IMG_1117-b-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten