Das war mit F16 bei nachträglich geschätzten knapp 2:1.Das ist Dir wirklich wieder perfekt gelungen, insbesondere BG und Ausrichtung. Hast Du gestackt? Falls nein- magst Du die Blende verraten?
Nicht gestackt (wäre bei den Bewegungen nicht möglich gewesen - musste die wenigen Sekunden dazwischen nutzen) und nicht beschnitten.
Hast Du in Norwegen um diese Jahreszeit nicht nähere Bekanntschaften mit den dortigen Stechfliegen gemacht?Ich hatte zwar mein ganzes Makro- Geraffel mit im Norwegen- Urlaub und an den ersten beiden Tagen auch viel gesehen, ohne es jedoch vernünftig fotografieren zu können, was mich unheimlich geärgert hatte (Dukatenfalter, Goldaugenbremse). Freihand- Beweisbilder in der prallen Sonne mache ich inzwischen nicht mehr. So hatte es letztlich nur für eine Eintagsfliege gereicht...

Das Bild gefällt mir wieder sehr gut - hat die Dir typische leicht entsättigte Farbgebung und ist fein gestaltet.
Mal ne olle Kamelle (man glaubt kaum, dass die Libelle in der Exuvie noch vor kurzem Platz gefunden hat):