• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

@NotAnExit: Schöne Seitenansicht der Schnake (?), diese Art hab ich noch nie gesehen.
@Bluesharp: Sehr gut, den Feind zum Motiv gemacht :)
@Siggi242: Dein Bild scheint Opfer des Windes geworden zu sein, es wirkt für mich nicht knackig scharf, vielleicht muss auch einfach nochmal nachgeschärft werden.
@Gili89: Sehr schönes Ergebnis mit knackiger Schärfe und tollen Farben.
@amw333: Sehr gut, besonders der riesige Tropfen ist der Eyecatcher.
@xtj7: Beim ersten und dritten finde ich das Tier nicht, welches deine Aufnahme für diesen Forenbereich legitimiert.
@Lilolong: Du hast dich leider nicht parallel ausgerichtet, um Kopf und Schwanz in die Schärfenebene zu bekommen. Das Blutströpchen finde ich aber sehr schön.

@severus: Wunderschöner Libellenschlupf. Ich hoffe, ich finde dieses Jahr auch mal einen. Die Libelle aus dem Libellenthread ist eines der schönsten Bilder, die ich hier seit langem gesehen habe. Großes Insektenkino.

Danke für die lieben Worte, dann stelle ich es hier auch nochmal rein ;)

P5140096_Falkenlibelle_klein.jpg

@NotAnExit: Schöne Seitenansicht der Schnake
@Lilolong: Du hast dich leider nicht parallel ausgerichtet, um Kopf und Schwanz in die Schärfenebene zu bekommen. Das Blutströpchen finde ich aber sehr schön.

Dankeschön für deine Antwort. Ja das stimmt parallel wär besser gewesen :)
Bist du dir sicher das es ein Blutströpchen ist ? Die sehen auf Bildern von Google eher nach Faltern aus. Meins ja ehr nach nem Käfer ;)

mfg Jens

@amw333: der riesige Tautropfen ist beeindruckend :top: sehr schöne Bildgestaltung!
@Severus: deine Libelle ist OBERKLASSE und der Aurora ist auch wie immer super :top: aber das erwartet man bei dir mittlerweile auch :)
@jozet: schöner Frosch, mir nur leider etwas zu mittig und zu viel Gras, hab lieber Raum für Bokeh bei solchen Bildern :)

Fliege (ja, welche eigentlich?) von heute morgen:
EDIT: sollte eine "Gemeine Habichtsfliege" sein

DSC00862_dslr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Hammer Bilder von allen die ich kenne und von vielen neuen hier im Makrobereich.

Nach langer Abstinenz im Makrobereich stelle ich fest, dass ich wieder üben muss.
Ich war gestern mit Reinhard (schmolz) bei uns in der Region unterwegs.

Wir waren Frösche fotografieren.
Auf dem Rückweg (20:30) sah Reinhard noch eine Märzfliege.

So konnte er seine neue Panasonic FZ 150 ausprobieren.

Denke er wird hier noch ein Bild einstellen (freue mich darauf).

Ich habe mich kurz daran versucht und ihm dann zum testen seiner Pana den Vortritt gelassen.

Freue mich wie immer auf konstruktive Kritik.

Hallo zusammen
Sind ja wieder tolle Bilder im Forum.Wie Otto_65 ja schon geschrieben hat, hier mein erster Versuch mit meiner Pana.
War schon sehr dunkel.
Kritik gerne.

P1010255 12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@gili89
Super, das Licht ist genial und gut umgesetzt.
@amw333
Martin Danke. Dein Fliege ist der Hammer. Deine Olympus und du sind ein spitzen Team.

So was zum "Entschleunigen"
mit dem 100er und Raynox Linse. Kein Crop.
Hätte noch etwas weiter weg gehen müssen (oben mehr Raum),
aber es hat schon begonnen zu Regnen :grumble:

Schnecke1.jpg

@Otto

Den Frosch hast du super getroffen.Die Schärfe auf dem Auge einfach super.

Die Schnecke schöne Farben schöne Schärfe,das mit dem Raum schade.

Aber sonst :top:

@Sanrean: Hab leider keine Ahnung, ob das eine Mücke ist. Jedenfalls gabs genug von denen und lästig waren die auch wie Mücken.

@otto: Super Schneckenbild. Die sind ja nicht leicht abzulichten, da die ständig in Bewegung sind

@schmolz: Das ist ja ein gewaltiger Unterschied zur vorigen Version. Ich hab letztes Jahr auch sehr viele Makros mit der FZ-150 gemacht, damit kann man schon klasse Ergebnisse erzielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten