Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stackshot?!
Und ich dachte Du hast die 230 Bilder alle "manuell" gemacht...
Das hab' ich bei meinen ersten Versuchen gemacht, damals hatte ich einen günstigen Mikromanipulator aus der Bucht gefischt.
Das war ein Gefrickel mit der µm-Schraube...
Da habe ich dann das Konto geplündert und den Stackshot bestellt.
Puh, da hab' ich ja nochmal Glück gehabt.Das Bild gefällt aber trotzdem von demher![]()
![]()
Danke.
(Frischer) Fisch vom Freitag ausn Schmetterlingshaus in München durch verdreckte/zerkratzte Scheibe etc., Ihr kennt das ja
![]()
Hier mein erstes Makrobild...
Wow.Fehlpixel im Fliegenauge.![]()
ok, du solltest aber bei Makros deutlich Abblenden für mehr Schärfentiefe (ca. f10)
Dann noch etwas näher ran um den ABM zu erhöhen, dann wird das noch viel besser!
Wenn du mal in Makrofotografie investieren möchtest, rate ich dir auch zu einem Ringblitz, um die Schatten auf dem Bild zu reduzieren.
Hast recht, das kommt davon, wenn man erst mittags loszieht...@ceecee: Schön getroffen. Schade, dass das Licht so hart war...