Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alles sehr schöne Aufnahmen. Weißabgleichtechnisch gefällt mir das zweite Bild im Vergleich von 1 und 2 deutlich besser. Und die Gegenlichtaufnahme finde ich durchaus gelungen.Ich habe hier noch was von gestern. Nachdem ich (von Waso inspiriert) etwas auf den totalen "so groß wie möglich Tripp" gerutscht bin, hat mich die Libelle von Severus wieder dazu angestiftet etwas zurück zu gehen und die Umgebung mehr mit aufzunehmen. Ich weiß allerdings noch immer nicht, was ich besser finde, es hat wohl alles was. Ebenso Perspektiven die nicht immer parallel ausgerichtet sind.
Es ist immer der selbe Kleine Feuerfalter (Stimmt doch oder?) auf dem selben Halm in anderem Abstand, unterschiedlichem Weißabgleich (Wolke und AWB).... naja und dann im Gegenlicht. Da war ich zu spät dran mit dem Umbau.... Frustshot des Monats würde ich sagen![]()
![]()
.... und dachte ich zeige mein einziges Bild dann doch mal ... irgendwann irgendwann wirds mir gelingen. (der Falter fand den Umbau übrigens K... und hat sich auf und davon gemacht)
Es würde mich mal interessieren was ihr zu dem Weißabgleich-Vergleich meint.
.... und dachte ich zeige mein einziges Bild dann doch mal ... irgendwann irgendwann wirds mir gelingen. (der Falter fand den Umbau übrigens K... und hat sich auf und davon gemacht)
Es würde mich mal interessieren was ihr zu dem Weißabgleich-Vergleich meint.
Das dritte würde ich evtl mal als Hochformat beschneiden, könnte glaub ich gut kommen!
Ich weiß, eure Bilder sind 100 Mal besser (oder noch mehr), aber ich bin darüber schon glücklich (und ich weiß, der weiße Strich / Halm stört sehr).... ist eins meiner ersten Makros.
edit: leicht nachgeschärft
P.S.: ABM ist 1:1
@geo: der Gecko im im Glas ist super.
Ich muss nochmal mit meinem Falter nerven... irgendwie beschäftigt mich der sehr
Ich habe mir eure Anmerkungen mal zu Herzen genommen und versucht nochmal so umzusetzen, dass ich
- die Farbwirkung des Schmetterlings erhalte und nicht durch den Hintergrund "aufhebe"
- dabei trotzdem die Original-(Licht-)Stimmung erhalte
Deshalb hier nochmal eine (von ca 5) etwas anders bearbeiteten Versionen. Manchmal hat man ja irgendwie schon im Gespür was nicht stimmt - und bekommt es dann hier im Forum auch nett gesagt - das braucht es aber irgendwie dann und wann auch mal. Bei dieser Bearbeitung habe ich jetzt ein gutes Gefühl - hoffe es gefällt.
@geo: der Gecko im im Glas ist super.
@terraz: coole Position beim Admiral... erinnert mich an Aufgebockte Düsenjets. Kann man noch etwas Zeichnung in den dunklen Bereichen herstellen?
Mir gefällt die Farbstimmung auf deinen Wanzenbildern. Jetzt heißt es schlicht und einfach viel viel üben. Schau dir die Bilder, die dir gefallen genau an und versuche es nachzumachen.
Dan steige ich hier auch mal mit ein, auch wenn ich noch am Anfang stehe mit meinem Tamron SP90
Dan steige ich hier auch mal mit ein, auch wenn ich noch am Anfang stehe mit meinem Tamron SP90