• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

So, nun auch mal ein Foto von mir. Muss wirklich sagen das einige Bilder einen wirklich beeindrucken :top:
 
Steigende Temperaturen, da kann man sich ja mal wieder etwas auf farbenfrohere Makros freuen :).
005_Wanzen.jpg
 
Wirklich tolle Bilder hier :)

Nachdem der Moderation zu wenig Pflanzen auf dem Bild waren.


Der erste Marienkäfer des Jahres.
Zumindest den den ich seh ^^
 
Mann mann wenn ich eure absolut sensationellen Aufnahmen so sehe kann ich es gar nicht mehr erwarten bis es wieder Sommer wird.

Mir fallen schon gar keine Motive mehr ein die mein 60er Tamron ausreizen würden bei dem Mistwetter. :angel:
 
Hab auch noch was. Eine Fliege. Kann mir wer sagen was für eine Sorte das ist? Die war wirklich extrem klein

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126964[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo

# moto_D90 Ich kann's auch kaum noch abwarten, wir haben hier noch Schneereste und sonst nur Matsch ...

# eldruida Du bist ja verdammt nah dran - Respekt!

# Martin Kenn die Fliege leider nicht, aber schön fotografiert. Je kleiner und je näher dran, desto geringer die Schärfentiefe- damit kämpfe ich auch immer!

auch sonst wieder sehr schöne Fotos, ich frage mich machmal, wie manch einer eine größere Schärfentiefe hinbekommt, ohne zu stacken (ist bei Tieren meist unmöglich)

Anbei mal ein Mistkäfer vom letzten Herbst:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2127812[/ATTACH_ERROR]
 
Wie es der Zufall so haben will hab ich heut beim Schneeschaufeln eine Stubenfliege unter einem Brettchen entdeckt.
Halb erfroren war sie regungslos erstarrt und meinem Vorhaben hilflos ausgesetzt. :evil:

Nach wenigen Minuten (es reichte grade mal schnell das 60er Tamron draufzuschrauben und freihand ein paar Fotos zu schießen) war sie auch schon aufgetaut und weg.
Was solls, ein paar Bilder sind gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was dokumentarisches:

Eine meiner Stabschrecken ist leider verstorben, aber auch im Tode ist sie nicht "nutzlos". Ich habe einen ihrer - wie ich finde völlig verrückten - Flügel mal als Motiv genutzt.
Anbei noch eine "Gesamtansicht" mit Größenvergleich, damit man sieht wie winzig die Flügel eigentlich sind.

Ein Stack aus 7 Aufnahmen, gemacht mit Canon 100 L 2.8 und Kenko 2x Konverter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten