• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

Der Raynox ist schon ganz nett, allerdings solltest du dich nicht zu sehr nur durch den Achromaten blenden lassen, ich hatte immerhin ein hochwertiges Objektiv darunter mit einem Super IS der nicht ganz unschuldig an diesem Bild ist!

Habe seit dem WE auch eine Makrolinse. AF Micro 60/2.8. Hier mal mein erstes Ergebnis von heute. Freihand, Blitz entfesselt ausgelöst,

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier ein Paar Aufnahmen aus dem Urlaub (Insel Mainau).
Mehr gibts noch auf flickr.

Zuletzt bearbeitet:

*snip*

Zuletzt bearbeitet:

Nur aus dem Grunde weil ich kein Stativ dabei hatte, habe das auf der Leiter stehend Freihand geschossen habe, konnte nicht wirklich was auf dem LV Display sehen, habe einfach mit Dauerfeuer draufgehalten :)

Ah ok, danke.
Unter den Umständen umso mehr, top :)

Gruss Andi

"Aus einem Land vor unserer Zeit..."

Diesmal eine Mauer(?)asselserie - die Viecher sehen aus der Nähe echt wie Aliens aus :eek:

Viele Grüße,
Markus

Gefält mir sehr gut - interessanter Vorder- und Hintergrund!

Wo hast Du die denn erwischt? In Deinen Breiten (Berliner Raum)?
Oder doch im Süden (Kaiserstuhl)?
Ich muss auch endlich mal in Deutschland Mantis fotografieren... :(

Danke Dir...

"Wir Berliner" haben doch alles... ;) Sogar ein eingeschlepptes Vorkommen der Mantis auf einem ehemaligen Bahngelände. Erstaunlich zahlreich. Der Badberg-Besuch kann noch etwas warten... ;)

Hier ein Tiroler Mitbringsel. Wird wohl eine Eule sein...
Das Auge konnte ich nicht finden. Ist auf keinen Fall das unscharfe etwas wo man es vermutet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1946751[/ATTACH_ERROR]

Das Ende der Marienkäfer :evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1946831[/ATTACH_ERROR]

haasiesoft

Zuletzt bearbeitet:

Markant: sehr interessant deine Asselbilder , gefallen mir sehr gut.:top:

Photo Phil: Schönes Bukeh und den Schnitt finde ich auch sehr gelungen.:top:

belsina: Dieser verträumte, angenehme Bildaufbau in deinen letzten Bildern gefällt mir sehr gut.:top:

sven@dslr.de: Das erste ist mein Favorit.:)

Haasiesoft: War sicher nicht einfach, die Spinne scharf zu erwischen.:D

Biene, nur keine Ahnung welche.:o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1946966[/ATTACH_ERROR]

@Scene: Danke, die Biene ist aber auch klasse geworden. Tolle Schärfe und sehr natürliche Farben :top:

@belsina: Gefällt mir ganz vorzüglich, sehr verträumt wirkendes Makro.

@Photophil: Ebenfalls Danke. In deinem Bild gefällt mir, wie der Falter über allem thront.

Grüße,
Markus

Aufgrund dieses Threads bin ich seit gestern Besitzer von Raynox 150+250 :) Ich bin restlos begeistert von diesen beiden Dingern, wirlich klasse!

Habe gestern und heute gleich mal ausgiebig getestet, hier sind 4 Bilder meiner ersten Gehversuche.

Es geht also auch mit einer Kompakten (Powershot SX220HS :) ) ganz gut - alle Bilder unbeschnitten, verkleinert und etwas nachgeschärft.

Alle freihand!!

Aufgrund dieses Threads bin ich seit gestern Besitzer von Raynox 150+250 :) Ich bin restlos begeistert von diesen beiden Dingern, wirlich klasse!

Habe gestern und heute gleich mal ausgiebig getestet, hier sind 4 Bilder meiner ersten Gehversuche.

Es geht also auch mit einer Kompakten (Powershot SX220HS :) ) ganz gut - alle Bilder unbeschnitten, verkleinert und etwas nachgeschärft.

Alle freihand!!

Tolle Aufnahmen gefallen mir sehr gut:top:, wenn ich da an meine ersten Bilder denke:o, sind die schon Weltklasse. lg

@amw333: Für erste Bilder und frei Hand wirklich eine gute Qualität - weiter so!

Grüße,
Markus

Die Biene und der Weißling haben einen tollen ABM. Sehr schöne Details. Die Lichtstimmung beim Weißi gefällt mir sehr gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten