Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gefält mir sehr gut - interessanter Vorder- und Hintergrund!Von mir heute mal eine männliche Mantis religiosa. Leider in sturmhaften Böen aufgenommen.
Die Fliege finde ich in dieser Bildgrösse für den ABM doch ziemlich gut.Die Essigfliege ist ca 2,5mm lang. Hab mal ein Lineal daran halten wollen. Die, auch Fruchtfliegen genannt, sehen aber ziemlich gut und weg waren sie!
-Die Bildqualität ist dann bei meiner Kamera endgültig am totalen Ende!
Aber ich sehe noch, das die Augen mit Haaren belegt sind.
Hat was, aber warum so klein?Hexanon 55mm (1:1)
Blauer Abendhimmel von der einen Seite, und mit Reflektor gefärbtes goldenes Licht von der anderen.
Hier habe ich alle Beine mit drauf, trotz 150mm.Der Weberknecht passt in den seltensten Fällen ganz aufs Foto.
Danke für deine BeurteilungDie Fliege finde ich in dieser Bildgrösse für den ABM doch ziemlich gut.
Wie stark hast Du beschnitten?
Bei den Weberknechten hab ich auch lange die Kamera gedreht und gewendet und im Display dann doch das rechte Bein übersehenHier habe ich alle Beine mit drauf, trotz 150mm.![]()
...
Diese Stellung der Schwebefliege finde ich schon kurios.
Ist es eigentlich mit nem richtigen Makroobjektiv (z.B. dem 90er Tamron) einfacher die Schärfeebene richtig zu erwischen
Seit gestern hab ich auch endlich ein Makro. Hab mich für das 90er Tamron entschieden.
Gute Wahl!! Hab ich auch![]()
Ein paar Bilder vom Anfang der Woche. 7D mit 100L. Bearbeitet in LR3.
Bild 1 + 2 ca. 30% beschnitten, Bild 3 ohne Beschnitt, Bild 4 stark beschnitten
Hier eine Feldwespe kurz vor Sonnenuntergang
Hans i.G.![]()
Hier eine Feldwespe kurz vor Sonnenuntergang
Hans i.G.![]()
Hui, der Kampf Ameise gegen Marienkäfer hat geradezu epische Ausmaße!Tolles Bild (!), aber schade, dass das letzte bischen Schärfe fehlt.
![]()
Gefallen mir alle sehr gut. Tolle Schärfe und Bildgestaltung. Besonders gefällt mir Bild 2.Viele Grüße
Conrad
Nr. 1 (Zünsler) ist ein Crop aus Nr. 2, Nr. 5 (Graswanze) ist ein Crop aus Nr. 4.
Nr. 3 ist eine Hornfliege, die Größe betrug ca. 4-5 mm