• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1949683[/ATTACH_ERROR]

Kniffeldose : Im Grunde muss man nur das Glück haben ein Tier zu finden,dass auch mal still hält.
Ich glaube es war 1:1 ein Stack aus acht Aufnahmen, beschnitten hab ich fast nichts.

Schulle 25 : Sehr schöne Stimmung ,gefällt mir sehr gut.:top:

Vivanco : Für einen Oly Besitzer fast unglaubliche iso 800:eek:

Siggi 242: Wieder ein sehr interessantes Bild von dir.:top:

lg Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Zwar nich ganz sogut wie eure aber meine ersten Makrogehversuche ^^

Ich hoff mal der Spinne hats geschmeckt :lol:

...immer wieder schön reinzuschauen! :top:
zwei von heute :)
Grüße, Jule

@siggi242 tolle Aufnahme:top:
@fusco1350 Bild 2 gefällt mir am besten.:)
@Jule 318 Libelle gefällt mir besser.:)

Hier ein kleiner Beitrag von mir.
Ein Besucher direkt vor der Haustür.

na da sind ja schon jede Menge "wahnsinnig gute" Makros gezeigt worden, die kann ich zwar nicht toppen, aber zeigen will ich trotzdem mal was.

img_6449.jpg

img_2269.jpg

img_6557.jpg

img_6871.jpg

765216

img_6440.jpg

Grüße
Markus

Hi Markus,
Ist das Deine Spinne (Haustier) ? Oder wo bekommt man sowas sonnst vor der Linse? Gefällt mir richtig gut, ich ekele mich gar nicht mehr davor weil die irgenwie drollig ausschaut :p

Hi Markus,
Ist das Deine Spinne (Haustier) ? Oder wo bekommt man sowas sonnst vor der Linse? Gefällt mir richtig gut, ich ekele mich gar nicht mehr davor weil die irgenwie drollig ausschaut :p

Hi,

nö, keine Spinne. Der Falter saß in den Geranien vor der Haustür. Und scheinbar war es ihm recht "frisch um die Ohren" ... so das ich ihn schön in Pose bringen konnte.
Natürlich habe ich ihn nach dem Shooting in die Freiheit entlassen.

Grüße
Markus

Hi,

nö, keine Spinne. Der Falter saß in den Geranien vor der Haustür. Und scheinbar war es ihm recht "frisch um die Ohren" ... so das ich ihn schön in Pose bringen konnte.
Natürlich habe ich ihn nach dem Shooting in die Freiheit entlassen.

Grüße
Markus

OHHH :eek: Ich dachte voll das ist ne behaarte Spinne !! Trotzdem sehr cool getroffen :top:

Das hier ist auch ganz spannend, der Todeskampf einer Fliege (leider ohne Stativ diesmal)

Zuletzt bearbeitet:

Frei Hand, Kombi 7D mit 100L.
Beim ersten hatte ich noch die M-Einstellungen von den flinken Bienen drin (Blende f8, Belichtungszeit 1/250 sec, Auto ISO). Dieses ist außerdem recht stark gecroppt. Ich bitte um Nachsicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1950857[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1950858[/ATTACH_ERROR]

Retro, ~2.5:1, F/40 oder so, mit Blitz, war noch nicht so richtig eingestellt. Der Hintergrund ist somit leider schwarz, klar x).

Die Bestimmung bereitet mir Schwierigkeiten, Größe des Insektes war ca. 4mm.
Eine kleine Schabe eventuell -- soviele sind hier ja nicht heimisch!? Oder doch etwas anderes?

Es saß nur ganz kurz auf den Lavendelblüten herum, mehr als drei Photos waren nicht drin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1951093[/ATTACH_ERROR]

Retro, ~2.5:1, F/40 oder so, mit Blitz, war noch nicht so richtig eingestellt. Der Hintergrund ist somit leider schwarz, klar x).

Die Bestimmung bereitet mir Schwierigkeiten, Größe des Insektes war ca. 4mm.
Eine kleine Schabe eventuell -- soviele sind hier ja nicht heimisch!? Oder doch etwas anderes?

Es saß nur ganz kurz auf den Lavendelblüten herum, mehr als drei Photos waren nicht drin.

Wohl eher eine Wanze, aber die Art kann ich aufgrund des Bildes auch nicht bestimmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten