• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Jep, hättes nur gerne vorher gewusst, bevor ich da einen unnötigen Einkauf tätige :D

Hat keiner eine 250er und eine 150er und kann mir da genaueres sagen :) ?

Hallo,
danke für die Anmerkungen zu meinem ersten Stacking-Versuch.

Hier einer von gestern, diesmal aus 6 Fotos. Nach anfänglichem Gezicke "spring hier mal hin, spring da mal hin", ließ mich die Dame dann jedoch gewähren. Selbst die Fühler hielt sie still. Die ganzen Grasmilben hab ich erst später am Rechner gesehen :)

Gruß Horst

macht ihr das stacking mit einem makroschlitten?

würde es vllt auch so gehen -> 10 oder 5bilder pro sekunde machen und während dessen den schlitten um 4-5mm verstellen? :)

macht ihr das stacking mit einem makroschlitten?

würde es vllt auch so gehen -> 10 oder 5bilder pro sekunde machen und während dessen den schlitten um 4-5mm verstellen? :)

das wird nicht funktionieren. Verwacklungsgefahr! Nach jedem Dreh an dem Schlitten lass ich den los damit sich alles wieder "einpendelt" (ca. 2-3 sek.) um dann mit dem Fernauslöser wieder auszulösen.

Gruß Horst

Hallo,
danke für die Anmerkungen zu meinem ersten Stacking-Versuch.

Hier einer von gestern, diesmal aus 6 Fotos. Nach anfänglichem Gezicke "spring hier mal hin, spring da mal hin", ließ mich die Dame dann jedoch gewähren. Selbst die Fühler hielt sie still. Die ganzen Grasmilben hab ich erst später am Rechner gesehen :)

Gruß Horst

Top Bild :top:

Von mir ne Heuschrecke ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1477610[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute ist für mich ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. :)

Ich habe das Oly Auto Makro 90/f2 bekommen. Es schaut aus wie am ersten Tag wie frisch aus der Verpackung, ist aber ca. 20 Jahre alt. Ich bin gleich raus in den Garten und habe mal ein paar Aufnahmen gemacht.

Bei Schnecke und Libelle lagen die Blenden bei ca. 8-11.

Wer evtl. mal das Bokeh von diesem Objektiv sehen möchte kann ja hier mal gucken.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7181435&postcount=3077

Gruß
Conrad

Exif

Hallo,

heute ist für mich ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. :)

Ich habe das Oly Auto Makro 90/f2 bekommen. Es schaut aus wie am ersten Tag wie frisch aus der Verpackung, ist aber ca. 20 Jahre alt. Ich bin gleich raus in den Garten und habe mal ein paar Aufnahmen gemacht.

Bei Schnecke und Libelle lagen die Blenden bei ca. 8-11.

Wer evtl. mal das Bokeh von diesem Objektiv sehen möchte kann ja hier mal gucken.
Gruß
Conrad
Hallo Conrad,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "alten" Objektiv. Habe gerade mal ein wenig gelesen, scheint ein wahres Schätzchen der Objektivbaukunst zu sein. Dann werden Deine Bilder ja noch besser ....
Allzeit gutes Licht und viel Spaß mit der neuen Linse :)

@ ertho, kraxla1, bnormal

Danke Euch.

Die Linse ist nicht wasserdicht, gestern hat es aber auch noch nicht geregnet, aber heute sieht es echt finster hier aus. :mad:

Gruß
Conrad

WERBUNG
Zurück
Oben Unten