• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Hier mal was exotisches, ein indischer Mondspinner

In der Tat exotisch und Licht stimmt auch :top:, wo hast Du den fotografiert... btw. lebt denn der überhaupt noch? :eek: ;)

Gruss gam0r

Indien vielleicht??:D

schöne Bilder vom Mondspringer:top: ... noch nie gesehen

LG

Hmmm ja *g* wer lesen kann.... ;)
Naja hätte ja auch n "Exotenhaus" sein können etc. bzw. vll. ists auch eins, sonst wohl Indien :D

Gruss gam0r

Hallo,

hunderte, nein tausende der Schnaken sind momentan unterwegs, ich denke es ist bei Euch auch nicht anders?

Diese sehr interessanten Tierchen wurden von mir schon oft aufgenommen aber noch öfter wieder gelöscht. Ich finde aber das haben sie nicht verdient. Darum habe ich mir noch mal besonders Mühe gegeben mit Offenblende diese zwei Schnaken komplett aufs Bild zu bringen. Bei der zweiten Aufnahme kann man gut sehen, daß die Schnaken Härchen an der Flügelkante haben, das habe ich bisher bei den Insekten so noch nicht gesehen.

Hier können wir dann auch sehen wie die Schnaken Kraftschlußkupplung funktioniert und welche Belastungen so eine natürliche Kupplung aushält. Nach lösen dieser Kupplung ist für die nächste Saison der Nachwuchs sicher wieder gesichert. :)

Viel Freude beim Betrachten wünscht Euch

Conrad

Exif

Exif

Hmmm ja *g* wer lesen kann.... ;)
Naja hätte ja auch n "Exotenhaus" sein können etc. bzw. vll. ists auch eins, sonst wohl Indien :D

Gruss gam0r

hattu auch wieder recht^^
:D

@Conrad: auch wieder superschöne Bilder:top:

LG Andy

@ Conrad

Interessante Aufnahme :top:

@ Andy

Sehr gut würd ich sagen, das Tierchen weiß es sich zu verstecken :D

Vom Sonntag ne Libelle noch ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1478924[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hunderte, nein tausende der Schnaken sind momentan unterwegs, ich denke es ist bei Euch auch nicht anders?

tolle bilder.
da hätte ich auch noch eins dazu:

krab006.jpg

Hallo Conrad,

was soll man zu solchen Aufnahmen auch schreiben? Jeder technische Kommentar erübrigt sich, weil Deine Aufnahmen immer perfekt sind, und viele von uns froh wären, wenn wir da auch einmal hinkommen würden.

Ansonsten zeigt mir grade die Aufname vom Schnaken Sex wie schön die Natur ist, wenn man - wie Du - genau genug hinsieht.

Gruß
Bernd

P.S: Komm grad von einem Spaziergang durch die Wiesen. Alles sehr nass und nichts los. War aber trotzdem schön :)

@ Conrad, Andy, gam0r und geonews.de

Tolle Fotos habt Ihr da wieder eingestellt, Respekt.

Habe heute nachmittag kurzfristig freigenommen und das schöne Wetter genossen. Hier die Ergebnisse. Wie immer viel Vergnügen damit.

Auch von mir Sammellob für die schönen Bilder, die Ihr hier wieder eingestellt habt.:top:

Hatte am Freitag meine bisher beste Makroausbeute:). Bisher waren die Wunschtierchen wie Schmetterlinge oder Libellen immer in Nachbar's Garten:grumble: und nicht bei mir. Hier 2 Bilder von dem netten Besuch in meinem Garten.

Grüsse, Erhard

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1480513[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1480514[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Na die sind Dir ja mal ausnehmend gut gelungen :top:

Vielen Dank Erik!

Wird aber auch Zeit, daß ich langsam mit der Kamera und dem Objektiv klarkomme. Wobei einige Seiten der Gebrauchsanweisung bzw. der Anwendungsmöglichkeiten der Kamera noch offen sind.
Aber: step by step:rolleyes:

Grüsse, Erhard

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat heute Morgen beim ersten Schritt vor die Haustür schon diese kleine Schnecke begrüßt

Wusstet Ihr, wie bei denen die Entsorgung funktioniert? :D

Gruß
Bernd

@ Conrad und ertho

@ kraxla1 und bnormal

Schöne Aufnahmen :top:

@ ertho

Bild 1 und 2 erscheinen mir etwas unscharf. Bild 3 ist gut, aber von der Position normal. Bild 4 find ich am besten, auch von der Position :top:

Von mir n Schmetterling ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1481284[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
Von mir n Schmetterling ;)

Ein sehr schönes Bild mit den Farben des Sommers! :top:Das Foto ist wohl schon im Grenzbereich einer Makrofotografie und wäre m.E. auch in der Galerie Pflanzen ein schöner zusätzlicher Beitrag. Passt aber auch hier.

Schön die herrlichen Grüntöne, die Farben der zarten Blüten und das herrliche blasse zarte gelb des Falters!

Grüsse, Erhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten