• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Hallo Karl,

danke für den Tipp. Hab grad einen ersten Versuch mit Combine ZM gemacht. Das Motiv war vielleicht nicht statisch genug :( Aber dafür, dass das Freeware Programm praktisch alles alleine gemacht hat, finde ich das Ergebnis für einen ersten Versuch ganz ermutigend.

NMZ:
Weiß jemand, was das hier für ein Tier ist (oder mal wird)?

Schöne Grüße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1461824[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ist schon erwachsen.
Genau erkennen kann ich es nicht, es handelt sich aber um einen Zünsler. Welcher genau? Es gibt über 300 Arten.

Klaus

Hab hier ne Obstfliege, diese 1-2mm "großen" Dinger :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1462188[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1462189[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:top:

Ich lach mich schlapp, super Foto!
Der "arme" Wurm, ist doch einer ne? *g*

Gruss gam0r

Ich habe mir sagen lassen, das ist eine Blattwespenlarve.
Ich ärgere mich, das ich die Szene nicht gefilmt habe ich Hörni. :ugly:

Die Wanze rechts hat gezogen wie ein Hund am Knochen, die Beinchen drehten leicht durch und rutschten ab. Die Wanze links nahm nur den Fuß zur Hilfe ansonsten rührte sich da nichts, keiner wollte locker lassen.

Ah eine Larve, ok.
Erinnert mich an Zwei Vögel, die nen Wurm zerlegen xD...

Von mir noch ne Biene im Flug getroffen (ist iwie schon sehr schwer :eek:, auch wenn der AF gut ist merkt man doch dass hier n SSM etc. sicherlich sinnvoll wäre, welches aber "etwas" mehr kostet :grumble:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1462660[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :)

Ja, waren schon einige ;)

Deins ist aber auch wieder genial :top:, bei uns hier gibts iwie nur "normale" Wespen... wo findet man denn solche? :confused:

Gruss gam0r

Heute morgen konnte ich beobachten wie drei Wanzen sich um das Hochzeitsessen gestritten haben. :D

Gruß
Conrad

Hallo Conrad,

jetzt muß ich auch mal meinen Kommentar an den "godfather" des Makroforums abgeben. Du und @belsina und einige andere liefern ja hier Spitzenqualität ab. Aber was Du mit diesem Beitrag ablieferst ist nicht "nur" qualitativ gut, sondern ein exzellenter Schnappschuß mit extremen Seltenswert!!!

Du kannst das Ding (das Foto) bedenkenlos an ein Fachjournal im Fotografiebereich schicken. Wenn Du damit keinen Preis machst fress ich auch so einen Wurm:D:eek:

Glückwunsch, echt gut gelungen!!:top:

Grüsse, Erhard

ja, das Foto der streitenden Wanzen ist wirklich ganz besonders :top: - und gefällt mir persönlich besser als viele der stillsitzenden Insekten..... das hat allerdings weniger mit der Qualität als vielmehr mit meinen Vorstellungen und Vorlieben zu tun..... die Goldwespe ist aber auch wieder mal wunderbar getroffen:)

ach ja, die Biene im Flug gehört auch zu der Art Fotos, die ich gerne mag!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten