Eine kleine Fliege beim Spülen habe ich auch noch.![]()
Was spült die denn? Die Beißer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine kleine Fliege beim Spülen habe ich auch noch.![]()
miclindner schrieb:... wenns nicht der Kamera-Blitz war (was ich erst gedacht hatte), kann es auch sein, dass er als Pflanzenfresser unfreiwillig mit einem verstäubten Kontakt-Pestizid in Kontakt gekommen ist ?
ConradB schrieb:Klasse, da habe ich mich heute auch drann versucht, habs dann aber aufgegeben.
Was spült die denn? Die Beißer?
... manchmal ist auch die Unterseite interessant: mit hoher Wahrscheinlichkeit DIE Gartenkreuzspinne Araneus diadematus, da sie sie charkteristische weiße "eckige Klammer" vorne auf der Bauchunterseite zeigt (Oberseite dann die weißen Flecken, die zu einem "Kreuz" zusammenfließen).
Wissenswertes (neben Büchern, Internet ist nicht Alles):
http://www.gartenforum.de/threads/6465-Kreuzspinnen
http://www.erlebte-tierwelt.de/ww/gartenkreuzspinne/garkrsp.html
viele Grüße
Michael Lindner
Ich hab trotz des Windes gestern auch mal wieder mein Glück versucht.
Danke. Bei 130 tippe ich auf einen Rüssler, vielleicht ein Grün-Rüssler - Phyllobius pomaceus (gerade ergoogelt)?
Ich deke es ist eine Art Verdauungssekret, da die Fliege diesen Tropfen nicht von extern aufnimmt, sondern diesen bildet und wieder einsaugt und das mehrere Male hintereinander. Während dieser Phasen sitzt die Fliege so gut wie bewegungslos und lässt sich recht einfach ablichten. Genaues habe ich dazu aber nicht gefunden, evtl. weiß ja jemand Anderer was?
Gruß
Conrad
...schau doch mal den SF-Horrorfilm "Die Fliege" (mit Jeff Goldblum, Teil 1 oder das Original in sw).
Womit hast Du sie bestochen, dass sie so nett in die Kamera lächelt?Von, jep, jetzt schon gestern![]()