Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
starkes Makro! Aber der ABM passt ja mal so garnicht zu Dir!Auch im Doppelpack eine der schönsten Fliegen die ich kenne.
Tolle Schärfe sowohl in der Tiefe als auch im DetailGerade eben an meinem Gartenteich fotografiert.
Danke ertho
Das Foto ist freihand entstanden da ich an dieser Position am Teich kein Stativ aufbauen konnte. Es ging ein ordentlicher Wind der den Halm übelst schwingen ließ. Es waren etwa 60 Aufnahmen nötig um eine scharfe Aufnahme dabei zu haben.
War wohl genau der Schwingungswendepunkt des Halmes den ich da erwischt hatte (da gebe ich auch nicht auf solange bis ein scharfes Bild dabei ist).
Fotografiert habe ich das mit dem Leica Elmarit 135/2.8, zusätzlich versehen mit dem Achromaten Leica Elpro 3. Belichtung dabei vollmanuell (ohne Belichtungsmessung da das Objektiv keine Daten überträgt), manuell fokussiert.
Blende 8 habe ich gewählt. Ich hätte lieber noch weiter abgeblendet um die Flügel noch besser in den Schärfebereich zu bekommen, aber dafür war mir dann der Hintergrund zu unruhig.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die ausführlichen Informationen. Beruhigend, dass andere auch viel Ausschuss produzieren, um eine gute Aufnahme zu bekommen. Aber in Deinem Fall hat es sich wieder mal gelohnt.