• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Mitbringsel (also nur die Fotos!! :D) aus Malle - wo noch Sommer herrschte.....

irgendein winziges, 2-3 mm (Körperlänge) langes Krabbenspinnchen, das seinem Namen alle Ehre machte - und sich seitwärts fortbewegte...

Mit dem Raynox Achromaten 250; da kein Stativ im Gepäck war, Kamera mühsam aufgelegt und unterstützt..... +Selbstauslöser.....
Das Kerlchen hat zwar brav still gehalten - aber es war nicht sonderlich hell und die Umstände nicht für Superfotos geeignet...... aber Spaß hat es doch gemacht:)
Mal was anderes, gefallen mir :top:

Passend zum grauen Wetter...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1547964[/ATTACH_ERROR]

dann beteilige ich mich auch mal:

wasp_01.jpg

EDIT: achja, das ist wohl eine deutsche standard-wespe :)

@casualshots: was Du da zeigst wirkt ziemlich verfremdend - es fällt hier aus dem üblichen raus, das macht mir Spaß; ansonsten kommt es wie immer darauf an, was man will..... wirkt wie aus einem seltsamen Film gefallen....

ich dachte mir, ich versuchs einfach mal mit dem foto. ist wirklich nicht die art von bild, die in dem thread normalerweise vertreten ist. dadurch, dass die wespe nur ein schatten ist, fallen andere details mehr auf als bei den "normalen" fotos, zB die wespentaille oder die mandibeln. das fand ich interessant.

einen versuch war's wert :)

Aus einer kleinen Serie von Bildern einer Blutzikade hier das erste von dreien.
Kein Beschnitt.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine klassische Seitenansicht.
Irgendwo habe ich auch noch ein Bild schräg von vorne, finde das nur momentan nicht. :(

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner ersten Versuche im Macro-Bereich. Noch nicht optimal - aber ich arbeite dran.

Hallo,

mit einer leichten Kameradrehung wäre der Flügel oben
komplett drauf gewesen. Das harte Licht abschatten dürfte
bei solch einer Szene nicht möglich gewesen sein.

Hier eine meiner letzten Konserven.
Eine wbl. Hosenbiene.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1557295[/ATTACH_ERROR]

Edit: ich sehe gerade, daß da noch Reserven bei der Helligkeit
drin sein sollten... :(

Hier eine meiner letzten Konserven.
Eine wbl. Hosenbiene.
Wieder sehr schön. :top:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber heute konnte ich meinen vor kurzem gebraucht ersteigerten 500D Achromaten an meinem 70 - 200 2.8 testen (mein Macro-Objektiv ist seit mittlerweile sechs Wochen zur Reparatur, wird wohl mein letztes Tokina gewesen sein :grumble:).
Hier drei Ergebnisse. Und ja, die sind wirklich von heute (19 Grad bei herrlichem Sonnenschein).

@ belsina

gefällt, :top:

@ ertho

Nicht schlecht, vorallem das erste Bild der Achromat scheint sich in Verbindung mit dem 70-200er 2.8er gut zu machen.

Gruss gam0r

Hab auch noch eins gefunden, allerdings mal nicht "normal" :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1557574[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

p.s. Vll. geht morgen noch was, bei den Temps :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schön. :top:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber heute konnte ich meinen vor kurzem gebraucht ersteigerten 500D Achromaten an meinem 70 - 200 2.8 testen (mein Macro-Objektiv ist seit mittlerweile sechs Wochen zur Reparatur, wird wohl mein letztes Tokina gewesen sein :grumble:).
Hier drei Ergebnisse. Und ja, die sind wirklich von heute (19 Grad bei herrlichem Sonnenschein).

Hallo Erik,

beachtliche Qualität Deiner Kombi bei Bild 1:top:.
Es muß sich wohl wieder um Deine Hausinsekten handeln:D, fliegt doch sonst nicht's mehr!

Hab auch noch eins gefunden, allerdings mal nicht "normal" :D Gruss gam0r

Nachdem die Beine Deiner Libelle so gut rasiert oder epiliert sind, vermute ich mal, daß es ein Libellenweibchen ist:D

Grüße, Erhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten