• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Wie kommt Ihr eigentlich immer zu den super klaren Hintergründen? Bei der Aufnahme nen selbstgebastelten Hintergrund dahintergestellt? EBV?
Bei mir ist es trotz Aufräumversuchen regelmäßig ziemlich unruhig. :grumble:
Ich kann nur für mich sprechen/schreiben:
Wenn der Hintergrund nicht passt, mache ich erst gar kein Bild - oder bei einem sensationellen Motiv nur ein Dokubild.
Zumindest meine Hintergründe sind alle unbearbeitet - bis auf Entrauschen und Sensorflecken wegstempeln.
Und die letzten beiden Bilder sind mit F2,8 und KB-Sensor, da löst sich das meiste im Hintergrund eh in Wohlgefallen auf. :D

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Auge in Auge...

Habe auch welche ,wie gefällt euch dieses?
5501161.jpg

boahhh Wahrmut! :top: :top: :top:
Fantastische Offenblendaufnahmen. Gehören mindestens in die
Top10 Makros 2010!
Danke A... ähh Belsina! :):D
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Allgemeinheit hier so sieht.

Deine Hosenbiene ist aber auch wieder knusprig :D mit feinem Hintergrund - schade, dass ich so etwas in meiner Nähe nicht finde.

Grüsse

Wahrmut

Servus!

Ich will auch mal eins in die Runde werfen, mal gucken wie's ankommt^^

5036271062_6f837eca3b_b.jpg

Grüße

Edit: Exifs ->
Verschlusszeit 1/125
Blende 10
ISO 400

Geschossen mit Canon 450d und Canon 60mm Makro. Die Fliege hat mich ganz schön nah rangelassen :)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Allgemeinheit hier so sieht.

Ich sehe das ganz ähnlich wie Belsina. Finde es insbesondere deswegen bemerkenswert, weil man so unglaublich exakt sein muss, um mit offener Blende zu arbeiten. Wenn dann solche Bilder entstehen, verdient das schon Anerkennung.

Wobei ich nach wie vor finde, dass auch Belsina`s Bilder sehr sehr großes Kino sind!! Diese Schärfe ist einfach unglaublich.

Noch immer tolle Aufnahmen hier, wenn auch die Schlagzahl logischerweise nachlässt :(
Eins habe ich auch noch. Es ist technisch nicht so hochwertig, da ich keine Makro-Linse dabei hatte und so croppen musste. Das Bemerkenswerte an diesem Bild ist, dass ich es heute gemacht habe. Daher zeige ich es trotz der technischen Mängel ...

Noch immer tolle Aufnahmen hier, wenn auch die Schlagzahl logischerweise nachlässt :(
Eins habe ich auch noch. Es ist technisch nicht so hochwertig, da ich keine Makro-Linse dabei hatte und so croppen musste. Das Bemerkenswerte an diesem Bild ist, dass ich es heute gemacht habe. Daher zeige ich es trotz der technischen Mängel ...

Hallo Erik,

ja das Bild ist aus technischer Sicht nicht hochwertig. Aber wie Du schon schreibst, auch für mich höchst verwunderlich, daß bei Dir die Libellen noch fliegen. Bei unserem "Libellenweiher" geht schon lange nichts mehr:(. Aber Deine Libellen haben ja offenbar ziemlich lange honeymoon:):D

PS.: Bei den von anderen Postern gezeigten "hochwertigen" Bilder, sind natürlich wieder starke Makro's dabei!! Schön, daß die Saison noch nicht ganz vorbei ist:)

Grüsse, Erhard

Heute hatte ich dank des bayerischen Föhns nochmals Glück und mir ist etwas gelungen, was ich den ganzen Sommer nicht geschafft habe: einige Libellen im Flug in annehmbarer Qualität. Noch lange nicht perfekt, da auch wieder Crops, ich mag die Bilder aber trotzdem. Ich hoffe, dem ein oder anderen gefällt es auch und ich sehe es nicht nur durch die "Ersteller-Brille" :o

Kleine Nachlese aus dem Sommer - ein Dickkopf.
Schwarzweiß gefiel mir hier irgendwie besser als Farbe.
Passt auch gut zur Jahreszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist nicht nur das die um diese Jahreszeit noch unterwegs sind - sondern was die gerade machen:eek:

:D

Mitbringsel (also nur die Fotos!! :D) aus Malle - wo noch Sommer herrschte.....

irgendein winziges, 2-3 mm (Körperlänge) langes Krabbenspinnchen, das seinem Namen alle Ehre machte - und sich seitwärts fortbewegte...

Mit dem Raynox Achromaten 250; da kein Stativ im Gepäck war, Kamera mühsam aufgelegt und unterstützt..... +Selbstauslöser.....
Das Kerlchen hat zwar brav still gehalten - aber es war nicht sonderlich hell und die Umstände nicht für Superfotos geeignet...... aber Spaß hat es doch gemacht:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten