• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Hallo,

was von heute morgen.

Viele Grüße
Conrad

Märzfliege (Weibchen)

Exif

Wildbiene

Exif

Skorpionsfliege (Weibchen)

Exif

und noch eine Fliege

Exif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findest du die Viehcher nur? :top:

Du mußt einfach mal morgens früh, wenn es noch windstill ist in einen Park oder auf eine Waldlichtung o.ä. gehen, da schläft noch alles und die Insekten sind noch nicht munter. Ich war heute Morgen ab 7 Uhr in einem Park der näheren Umgebung und da sitzen die Tierchen einfach so in den Sträuchern. Heute habe ich mehr Skorpionsfliegen als Marienkäfer gesehen.

Gruß
Conrad
 
Na ja, morgens um 7 ist so eine Sache...:) Mal gucken ob es bald wärmer wird, bei +7° habe ich irgendwie keine Lust morgens in den Wald zu gehen.
 
Viele tolle Bilder wie immer von euch :top:.

Von mir auch mal ein paar neue.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1314315[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1314323[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1314317[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1314318[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1314319[/ATTACH_ERROR]
 
Früh aufstehen (4.00 Uhr) lohnt sich wieder (450D mit 90er Tamron)
Bild 1: Kleiner Würfeldickkopf
Bild 2: Märzfliege (auch Haarmücke genannt)
 
Hallo,

ich habe noch mal einen Rüsselkäfer von heute morgen.
Es waren mehrere von den Rüsslern auf diesen Blumen unterwegs.

Gruß
Conrad


Exif


Exif
 
Weiß jemand was das für ein Käfer ist?

Ich weiß das Foto ist nicht sonderlich gut, der Fokus sitzt falsch, und ich hätte stärker abblenden müssen....

 
Es macht immer mehr Spass die ganzen Bilder hier anzuschauen :top:
was ich an diesem fred so angenehm finde: es können auch sehr lebendig wirkende - dafür nicht ganz so perfekte - Fotos gut neben den "überperfekten" wie z.B.von ConradB bestehen...... (sorry, Conrad, aber es sind nicht alles Frühaufsteher - und auch nicht alle so gute Nachbearbeiter wie Du...:) und mir gefallen eben die "Schnappschußfotos auch gut....)
das macht die Fotoreihe hier so abwechslungsreich - und das gefällt mir besser als manche "Supermakroreihe".....
(ich bin auch keine gute Nachbearbeiterin, zugegeben, aber hauptsächlich, weil ich den Zeitaufwand oft auch nicht einsehe...)
diese hier: Eintagsfliege an Terrassentüre, nicht frisch geputzt, wie man sieht :D - und es windete, so daß sich die Türe auch noch unmerklich bewegte:cool: :rolleyes:
und das, obwohl ich ausnahmsweise mal das Stativ geholt hatte ....:grumble:
 
Au man... da hab ich viele Bilder :D !

Hier mal was für den Anfang...

#1
IMG_7447.JPG


#2
IMG_8541.JPG


#3
IMG_8578.JPG


Super Bilder bisher... Weiter so!

Gruß,
bastrét
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten