• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Hier mal wieder ein Bild ohne Blitz.

Gruß
Conrad

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich auch mal beteiligen.
Alles Freihand.

MfG Mike

Hier mal wieder was von mir, wenn auch geblitzt. Alle mit dem Sigma 150mm Macro. Entrauscht mit Neatimage

Bild 1 Schmetterling 65mm ZR beim max Masstab, Freihand

Bild 2 1:1 Maßstab ohne ZR, Freihand

Bild 4 Selbes Motiv wie Bild 2, aber mit 65mm ZR + 100 Crop, Freihand

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist ?

Bild 3 Minispinne, habe ich nur durch Zufall endeckt, da recht transparent. "Durchmesser" mit Beinen ca. 6mm. Freihand, 65mm ZR.

Morgääähn zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Canon EF25 Zwischenring geschenkt bekommen. Benutze diese mit meiner, schon betagten (ca. 6 Jahre alten) EOS 300D und dem 28-105 f/3,5-4,5.
Das Bild wurde in 4:3 umgerechnet und etwas nachgeschärft.

Meine kleinwüchsigkeit hat auch wieder was. :)

Ganz warm aus der Knipskiste, nur mit Irfanview verkleinert!

Weiß jemand um was für eine es sich Handelt?

Gerade eben aufgenommen. Das Vieh hielt ca. ne Minute still (dabei habe ich es frontal aufgenommen), dann dachte es sich wohl: "Ich hab genug und geh dann mal..." (2. Bild) :D

Hallo Liebe Forengemeinde,

hab mich erst neu hier registriert und bin auch in der Fotographie, ein absoluter Neuling.
Da ich verschiedene Arten von Insekten halte bzw. züchte hab ich mir nun eine Kamera zugelegt um schöne Bilder von den Insekten und deren Nachzuchten zu fotografieren.

Hier mal die ersten mit dem Kit-Objektiv von Canon 18-55

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten