• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Ringblitz Delta DRF-14C

AW: Makro Ringblitz Delta DRF-14C

so genau weiß ich es auch nicht. Recht hast Du mit der Garnatie vom Hersteller. Gewährleistung von 2 Jahren ist aber nicht verpflichtend, soweit ich es kenne und wenn foto tip nur 12 Monate gibt, dann kann das schon so richtig sein.

Wenn die Gewährleistung in Polen analog der EU-Richtlinie ausgestaltet ist sind zwei Jahre soweit ich das beurteilen kann verpflichtend und dass die EU-Richtline in Polen Geltung hat, dafür spricht der Gedanke der angestrebten Rechtsvereinheitlichung. Aber das wird langsam OT hier :eek:

Wird schon halten und in einem Jahr gibts eh wieder was anderes, wo wir investieren werden.

Wär schön, wenn das Teil länger hält. Meinen Canon ML-2 hab' ich schon seit 1997 und da war er schon gebraucht :)

MfG,

Spacehead

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Das ging ja schnell!:top:
Am 27.6 bestellt und überwiesen,
am 29.6 kam die Eingangsbestätigung des Geldes,und Versandbstätigung
heute 02.07 per Einschreiben (Luftfracht) kam der Ringblitz.

Für den Preis kann man nicht meckern echt ein Schnäppchen!
Gruß Rudi

Hallo,

ich habe mir auch vor kurzer Zeit diesen Ringblitz bestellt, zusammen mit einem Adapterring 72/67, damit auch 180er Macros verwendet werden können.

Der Ringblitz war sehr schnell da, alles in Ordnung, keinerlei Probleme.

Der Adapter war nicht mit dabei. Daraufhin habe ich der Firma eine e-mail geschrieben, sofortige Rückmeldung ist erfolgt mit dem Hinweis, daß es sich nur um ein Versehen bei der Verpackung gehandelt hat. Die Leute haben sich entschuldigt und mitgeteilt, daß der Adapter sofort nachgeliefert wird. Die Nachlieferung ist erfolgt, der Adapter ist bei mir eingetroffen.

Alles in allem kann man sagen, daß die Leute schon sehr zuverlässig sind, zumindest nach meinen Erfahrungen. Ich hatte bereits früher mal dort eine Geli gekauft, auch alles schnell und problemlos abgelaufen.

Viele Grüße

Otwin

Hallo,

hab meinen Ringblitz letzte Woche bekommen und bin auch sehr zufrieden. Am EF-S 60mm liefert er sehr gute Ergebnisse. Allerdings ist er am 17-85 nur bedingt zu gebrauchen, da der Ringblitz durch den Adapter (52->67) etwas weiter nach vorn kommt und dadurch selbst bei 85mm der Blitzring im Bild zu sehen ist (trotz Crop-Kamera)...

Ciao,
Alex

Hallo,

ich habe mir auch vor kurzer Zeit diesen Ringblitz bestellt, zusammen mit einem Adapterring 72/67, damit auch 180er Macros verwendet werden können.

Der Ringblitz war sehr schnell da, alles in Ordnung, keinerlei Probleme.

Der Adapter war nicht mit dabei. Daraufhin habe ich der Firma eine e-mail geschrieben, sofortige Rückmeldung ist erfolgt mit dem Hinweis, daß es sich nur um ein Versehen bei der Verpackung gehandelt hat. Die Leute haben sich entschuldigt und mitgeteilt, daß der Adapter sofort nachgeliefert wird. Die Nachlieferung ist erfolgt, der Adapter ist bei mir eingetroffen.

Alles in allem kann man sagen, daß die Leute schon sehr zuverlässig sind, zumindest nach meinen Erfahrungen. Ich hatte bereits früher mal dort eine Geli gekauft, auch alles schnell und problemlos abgelaufen.

Viele Grüße

Otwin

hallo otwin, schön dass du zufrieden bist.

gruß

klaus

Funktioniert denn die Blitzbelichtungskorrektur an der Kamera noch ? High Speed Sync funktioniert damit aber nicht oder ?

Kann man den Blitz auch als normalen Blitz für Portraitaufnamen gebrauchen, oder is die Blitzleistung zu schwach?

Gruß
POLY

Die Antworten auf die beiden letzten Posts würden mich auch interessieren !?

..schieb.. ;-) + Danke vorab !

Gruß Dirk

Der sieht aus wie der on Walimex. Ist dort aber als Mittenkontakt für z.B. canon 400D nicht mehr lieferbar gewesen.
Gruß Michael

Keiner der unsere Fragen beantworten kann?

Zumindest die Frage nach der Tauglichkeit zur Portträtfotografie wurde innerhalb des threads bereits diskutiert, bzw. im Grunde ging es um die Frage, wie es mit der Blitzleistung bei 200mm Brennweite bestellt ist.
Davon gibt es Beispielbilder und ich denke daran kann sich jeder die Frage selbst beantworten. Dem einen mag es als gute (experimentelle) Idee vorkommen, dem anderen als Murks :p

MfG,

Spacehead

Keiner der unsere Fragen beantworten kann?

Blitzbelichtungskorrektur an der Kamera funktioniert.

High Speed Sync funktioniert nicht, der Blitz hat keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit. (Ob es Kameras gibt, an denen man das direkt einstellen kann, weiß ich nicht. Meine 310D hat sowas nicht.)

Hallo,

ich hab mir den Polen-Blitz jetzt auch bestellt und ihn bereits bekommen. Die ersten Tests waren tatsächlich sehr zufriedenstellend. Die Ausleuchtung ist wirklich prima und der Blitz arbeitet perfekt mit meinem EF 1:2,8/100mm Makro auf der 30D zusammen. ETTL funktioniert super, Blitzbelichtungskorrektur ebenfalls.

Ich habe allerdings eine Frage an die Besitzer des Blitzes: Wenn ich die Gebrauchsanweisung richtig interpretiere, dann sollte der Blitz auch über ein Infrarot AF-Hilfslicht verfügen. Die Frontseite sieht auch tatsächlich so aus, als wäre so ein Hilfslicht (ähnlich wie beim Canon 430EX) angebracht. Allerdings bleibt es permanent finster. Daher meine Frage: Funktioniert dieses Hilfslicht bei euch, oder bleibt es ebenfalls finster. Weil dann spare ich mir eine Reklamation mit Hin- und Herschicken.

Scooter

Hi,

Ich habe allerdings eine Frage an die Besitzer des Blitzes: Wenn ich die Gebrauchsanweisung richtig interpretiere, dann sollte der Blitz auch über ein Infrarot AF-Hilfslicht verfügen. Die Frontseite sieht auch tatsächlich so aus, als wäre so ein Hilfslicht (ähnlich wie beim Canon 430EX) angebracht. Allerdings bleibt es permanent finster. Daher meine Frage: Funktioniert dieses Hilfslicht bei euch, oder bleibt es ebenfalls finster. Weil dann spare ich mir eine Reklamation mit Hin- und Herschicken.
Scooter

an meiner 30D verhält sich der Blitz auch so. Ich kann kein Hilfslicht sehen.

Frank

Hallo,

Scooter

Hallo
An meiner 5D tut sich auch nix.
Sonst alles prima:top:
Gruß Rudi

Danke, ich hab mir eh gedacht, dass das so sein wird, aber eine Bestätigung von anderen Usern bringt doch etas mehr Sicherheit. Ich kann übrigens ganz gut ohne das Hilfslicht leben wenn alles andere so gut klappt und der Preis so günstig ist wie beim Delta-Blitz aus Polen.

Scooter

Danke, ich hab mir eh gedacht, dass das so sein wird, aber eine Bestätigung von anderen Usern bringt doch etas mehr Sicherheit. Ich kann übrigens ganz gut ohne das Hilfslicht leben wenn alles andere so gut klappt und der Preis so günstig ist wie beim Delta-Blitz aus Polen.

Scooter

Ja aber mit Aufhellblitzen das klappt dann ja nicht so toll wegen fehlendem HSS oder?

Darfst halt nicht kürzer als 1/250 werden. Das ist bei Makros, wo man wegen der Schärfentiefe eh immer mit recht kleiner Blende arbeitet und mit ISO 100 das geringste Problem. Belichtungstechnisch klappts mit der Aufhellerei dann recht gut.

Scooter

Ich hab schnell ein Beispielbild am Balkon geschossen: ISO 400, 1/125 als Zeit vorgewählt und den Rest der Kamera bzw. dem Blitz machen lassen (ergibt Blende 8.0). Ohne Blitz wäre die Blume nur ein schwarzer Schattenriss. Dass die Schärfe nicht passt, liegt am Wind, der derzeit heftig bläst. Es ging mir bei diesem Schnellschuss lediglich um die Belichtung, wenn man den Delta als Aufhellblitz verwendet.

Scooter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten