• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Ringblitz Delta DRF-14C

AW: Makro Ringblitz Delta DRF-14C

Je mehr du dich entfernst wird der Einfluss des Ringes sicherlich viel kleiner, oder ?

Zugegeben, DEN Effekt wird man aus einiger Entfernung nicht mehr haben :cool: aber manchmal reicht es ja auch nur den "Lichtfleck" ins Auge zu bringen, um aus einer mittelmäßigen Aufnahme etwas besonderes zu machen und da KÖNNTE der Ringli quasi einen alternativen Weg darstellen...

GreetZ,
Spacehead

P.S.: Nur bevor jemand fragt: Das Bild ist 'n Diascan...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kann man denn die Blitzstärke links/rechts getrennt regeln, oder hat der nur eine Röhre?

LG
Manfred

...schade ...

Aber mit nur einer Röhre ist der doch kaum zu gebrauchen!
Das macht das Bild doch viel zu flach!

Evtl. müsste man eine Seite irgendwie abdunkeln ---
aber wie, ohne die Farbtemp. zu verändern?

So mein Blitz ist heute gekommen.

- Verarbeitung: hier bin ich positiv überascht. Für den Preis hätte ich mit weniger gerechnet.

-Piepen: relativ laut und leider permanent. Aber ich war vorgewarnt und draußen ist es ja lauter als in der Wohnung. Fällt da evtl. nicht so auf.

- Master/Slave Betrieb geht ja wie gehabt nicht. Ist nur die halbe Wahrheit. Mit dem Sigma Super (oder so ähnlich) geht das auslösen schon aber die ETTL Blitzmessung natürlich nicht.

-Mit der Ausleuchtung bin ich ganz zufrieden obwohl hier meine Ansprüche als nicht Makro-Speziallist auch nicht die höchsten sind.

Anbei ein Bild von Testi. Die Schärfe sitzt nicht richtig aber darauf kommt es ja hier auch nicht an.

Hatte vorhin beim Test extra den Ringblitz abgenommen vom Objektiv und in eine andere Richtung gehalten , um zu sehen, wie der 430 auslöst--------alles ging---nun nicht mehr............mist

Meiner kam heute an.... für die paar Tacken kann man nicht meckern. Habe den Step up Ring 72 > 67 gleich mitbestellt, passt jetzt auch ohne abzuschatten perfekt ans Sigma 150

zum Thema Slave..... also den Sigma EF 500 DG Super löst er im Slave Mode jederzeit reproduzierbar aus.

Jetzt warten ich mal ab bis es aufhört zu regnen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

So'n Schei...!!! Da freut man sich die ganze Woche auf das neue Spielzeug und wenn's ankommt ist's kaputt. Geht nicht an, trotz neuer Batterien. Hmpf!

Jetzt wird sich herausstellen ob die Sache wirklich ein Schnäppchen mit gutem Service war oder 100 Euro zum Fenster rausgeflogen sind - ich werde berichten.

Beste, dezent frustrierte Grüße,

Spacehead

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

So'n Schei...!!! Da freut man sich die ganze Woche auf das neue Spielzeug und wenn's ankommt ist's kaputt. Geht nicht an, trotz neuer Batterien. Hmpf!

Jetzt wird sich herausstellen ob die Sache wirklich ein Schnäppchen mit gutem Service war oder 100 Euro zum Fenster rausgeflogen sind - ich werde berichten.

Beste, dezent frustrierte Grüße,

Spacehead

das ist schade, ruf direkt in polen an und sprich mit denen, die können deutsch und es ist kein problem,
ich habe schon mit ihnen telefoniert, sag dass du über das forum bestellt hast und es dürfte keine probleme geben.

Meiner kam heute an.... für die paar Tacken kann man nicht meckern. Habe den Step up Ring 72 > 67 gleich mitbestellt, passt jetzt auch ohne abzuschatten perfekt ans Sigma 150

zum Thema Slave..... also den Sigma EF 500 DG Super löst er im Slave Mode jederzeit reproduzierbar aus.

Jetzt warten ich mal ab bis es aufhört zu regnen.

habe eben nochmals mit foto-tip telefoniert. es liegen keine Erfahrungswerte vor, welcher Blitz als Slave ausgelöst wird und welcher nicht. Wenn Zeit ist, wollen sie das testen und direkt im forum oder an eine mail an mich berichten.

das ist schade, ruf direkt in polen an und sprich mit denen, die können deutsch und es ist kein problem,
ich habe schon mit ihnen telefoniert, sag dass du über das forum bestellt hast und es dürfte keine probleme geben.

Danke für den Hinweis - ich bin eher ein Freund des Schriftlichen, also hab' ich direkt 'ne e-mail geschickt und warte nun auf 'ne Antwort...

Aber was heißt "sag dass du über das forum bestellt hast und es dürfte keine probleme geben"? Ich hoffe doch, dass es auch so keine (weiteren) Probleme gibt, da muß ich m.E. nicht gleich mit dem Druck der Öffentlichkeit wedeln oder hab' ich Dich nur falsch verstanden?

Beste Grüße,

Spacehead

Danke für den Hinweis - ich bin eher ein Freund des Schriftlichen, also hab' ich direkt 'ne e-mail geschickt und warte nun auf 'ne Antwort...

Aber was heißt "sag dass du über das forum bestellt hast und es dürfte keine probleme geben"? Ich hoffe doch, dass es auch so keine (weiteren) Probleme gibt, da muß ich m.E. nicht gleich mit dem Druck der Öffentlichkeit wedeln oder hab' ich Dich nur falsch verstanden?

Beste Grüße,

Spacehead

Nur falsch verstanden,
die Firma weiß , dass es das Forum gibt und die Firma hat über die Threads hier schon einige Blitze verkauft und ich denke, dass sie da besonders Kulant reagieren.

(...) ruf direkt in polen an (...)

Leichter gesagt als getan - aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dämlich (soll ja vorkommen :eek: ) - denn unter 00351126579472 kommt nur "kein Anschluß unter dieser Nummer".

War doch so: Ländervorwahl, dann Ortsvorwahl ohne die führende Null und dann die eigentliche Nummer oder was mach' ich falsch?

Beste Grüße,

Spacehead

Leichter gesagt als getan - aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dämlich (soll ja vorkommen :eek: ) - denn unter 00351126579472 kommt nur "kein Anschluß unter dieser Nummer".

War doch so: Ländervorwahl, dann Ortsvorwahl ohne die führende Null und dann die eigentliche Nummer oder was mach' ich falsch?

Beste Grüße,

Spacehead

http://www.foto-tip.pl/sklep/privacy.php
0048 12 657 94 72

Ob das der gleiche ist, jetzt angeblich von Bilora...
Foto Brenner

Schwer zu sagen ohne Foto. Aber ich denke schon, die Bezeichnung ist nah dran und der tatsächliche Hersteller - wer das auch immer sein mag - scheint die Dinger für den jeweiligen Abnehmer zu labeln, anders kann ich mir die Aussage von foto-Tip.pl, die Dinger würden für sie hergestellt nicht erklären.

Na so oder so ist die "Polen-Variante" billiger, und zwar deutlich! Da kann man mal sehen, was ein "Marken"-Name so alles kostet :grumble:

Grüße,

Spacehead

P.S.: Mein Blitz ist heute wieder g'en Polen gegangen - mal schauen, wann ich endlich loslegen kann...

Schwer zu sagen ohne Foto. Aber ich denke schon, die Bezeichnung ist nah dran und der tatsächliche Hersteller - wer das auch immer sein mag - scheint die Dinger für den jeweiligen Abnehmer zu labeln, anders kann ich mir die Aussage von foto-Tip.pl, die Dinger würden für sie hergestellt nicht erklären.

Na so oder so ist die "Polen-Variante" billiger, und zwar deutlich! Da kann man mal sehen, was ein "Marken"-Name so alles kostet :grumble:

Grüße,

Spacehead

P.S.: Mein Blitz ist heute wieder g'en Polen gegangen - mal schauen, wann ich endlich loslegen kann...

Es sei denn, der andere gibt 2 Jahre Garantie

Gr´ß
klaus

Es sei denn, der andere gibt 2 Jahre Garantie
Gr´ß
klaus

Garantie gibt ja wenn eh nur der Hersteller. Wie es sich da was den Blitz angeht verhält kann ich grad mal nicht sagen :( weil meiner ja wieder unterwegs ist, incl. Beschreibung.

Aber da Polen EU-Mitglied ist müsste es auf in Polen gekaufte Produkte im Grunde auch eine zweijährige Gewährleistung geben, denn unser "neues" Schuldrecht (2001) mit der längeren Gewährleistung ist ja nur aufgrund einer entsprechenden EU-Richtlinie zustande gekommen.

Irgendwer hier, der sich da besser auskennt, bzw. 'n Gegenargument hat?

MfG,

Spacehead

Garantie gibt ja wenn eh nur der Hersteller. Wie es sich da was den Blitz angeht verhält kann ich grad mal nicht sagen :( weil meiner ja wieder unterwegs ist, incl. Beschreibung.

Aber da Polen EU-Mitglied ist müsste es auf in Polen gekaufte Produkte im Grunde auch eine zweijährige Gewährleistung geben, denn unser "neues" Schuldrecht (2001) mit der längeren Gewährleistung ist ja nur aufgrund einer entsprechenden EU-Richtlinie zustande gekommen.

Irgendwer hier, der sich da besser auskennt, bzw. 'n Gegenargument hat?

MfG,

Spacehead

Hallo Spacehead,

so genau weiß ich es auch nicht. Recht hast Du mit der Garnatie vom Hersteller. Gewährleistung von 2 Jahren ist aber nicht verpflichtend, soweit ich es kenne und wenn foto tip nur 12 Monate gibt, dann kann das schon so richtig sein.

Wird schon halten und in einem Jahr gibts eh wieder was anderes, wo wir investieren werden.

gruß
klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten