Gast_8380
Guest
Ja, mein älteres (und recht feines) Sigma 180/3.5 APO Macro ist auch innenfokussiert, aber alle kürzeren Macros "fahren aus", oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen Dank für deine Arbeit!Dann eine gute Stunde, eher zwei, Staub und Kratzer in PhotoShop eliminiert. Also eine neue Uhr wäre schneller gekauft gewesen!!!![]()
Du glaubst nicht wie viele Bierchen ich schon wegen der Überlegung zum Makro getrunken habe.Ein Bier aufmachen, austrinken, nachdenken, ins Börsel schauen, noch ein Bier trinken, nochmal nachdenken, schlafen gehen, mit frischem Mut (!) und Verstand (!!) handeln.
Einige Leute sagen ich würde mit meinen aktuellen Objektiven und einer Ausschnittsvergrößerung fast zum selben Ergebnis gelangen, und kann mir die Anschaffung eines Makro sparen.
Du glaubst nicht wie viele Bierchen ich schon wegen der Überlegung zum Makro getrunken habe.
Einige Leute sagen ich würde mit meinen aktuellen Objektiven und einer Ausschnittsvergrößerung fast zum selben Ergebnis gelangen, und kann mir die Anschaffung eines Makro sparen.
Nicht ganz, schau Dir z.B. hier einige schöne Aufnahmen an:Uhren ?? Bitte:
der Abbildungsmaßstab reicht Dir vermutlich nicht, oder ??
Nicht ganz, schau Dir z.B. hier einige schöne Aufnahmen an:
Makroaufnahmen von Uhren
http://uhrforum.de/makroaufnahmen-von-uhren-t2069
(Schau dir nur mal die letzten Seiten dieses?Threads an)
Um erst mal in die Materie der Makro Fotografie rein zu schnuppern, überlege ich gerade ob ich es erstmal mit einem Retroadapter für wenige Euro versuchen soll.Die Detailaufnahmen aus deinem Link sind allerdings sehr beeindruckend und logischerweise eine völlig andere Hausnummer - Sowas würde ich mal manuell am Umkehrring probieren
Um erst mal in die Materie der Makro Fotografie rein zu schnuppern, überlege ich gerade ob ich es erstmal mit einem Retroadapter für wenige Euro versuchen soll.
Welches dieser beiden Objektive sich für meine Zwecke besser eignet?welchen Unterschied bei zwei 50er Makros willst du denn hören? besaß beide, das dfa hab ich noch weil es noch kein wr/ldt. davon gibt... scharf sind sie beide, ich mag die 50mm...