Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei beiden ist der Effekt nicht da, und da ich meistens manuell Fokusiere, das heist ich geh erst mal mit dem Fokusring auf anschlag bei 1:1, und dann nähere ich mich bis die schärfe stimmt. Dann wird ausgelöst. Manchmal Fokusiere ich auch während ich mich nähere, und mir wäre noch nie aufgefallen das das Sucherbild dunkler werden würde. Was es aber nach eurer aussage tun müsste?
Aber im Sucherbild ist es effektiv enorm schwer zu sehen, und ich hab mich jetzt wirklich darauf konzentriert.
Geb mich geschlagen.
Das deckt sich aber weder mit der Bedienungsanleitung des Tokina 100 2.8 Makro (dort heisst es sinngemäss: je mehr man in Richtung Massstab 1:1 arbeitet, desto weniger "Lichtmenge" kommt bei identischer Blende auf den Sensor) noch mit meinen persönlichen Erfahrungen (die da heissen: je mehr man in Richtung Massstab 1:1 arbeitet, desto weniger Lichtmenge kommt bei vergleichbarer Blende auf den Sensor).[/URL]
hab hier mal n *test mit nem sigma 105mm makro von links nach rechts alle bei 1:1
nur das sigma >mit 500d+2 achromat>>mit 250d+4 achromat>>>mit beiden achromaten,
wobei die nahgrenze frontlinse> motiv bei beiden achromaten nur noch bei c.5 cm liegt.
bilder sind OCC .war nur n schneller test ,nicht besonders genau![]()
Mal was allgemeines. Nahlinsen sind eine feine Sache und fast alle Nahlinsen sind in der Mitte scharf. Aber (besonders an Vollformat) sind die Ränder meist extrem unansehnlich je höher die Dioptrien der Nahlinse ist. Ich hatte da auch schon mal Beispiele hier gepostet, finde sie aber nicht mehr. Da wird das schön deutlich. Also wenn ihr solche Beispiele postet, dann bitte auch welche mit Randbereichen, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen!!!![]()
ohjee ,für den preis hätte ich mir mehr vom MP-E 65 versprochen . ist mir dann doch etwas zu *speziell
ich probiere erstmal mit den beiden achromaten+macroobjektiv rum.
hat mir jetzt keine ruhe gelassen mit der randunschärfe ! OOC, sigma macro 105mm /500d+2/250d +4 dioptrien.
exifs sind im bild,ich finde die kombi schlägt sich ganz gut,am crop![]()
Probier das mal nicht schräg sondern genau von oben!![]()