JA!
Zuviele Dinge gibt es einfach NUR für den PC ..
hallo,
viele dinge gibt es NUR FÜR PC, weil der PC OHNE DIESE DINGE GAR NICHT ANSTÄNDIG FUNKTIONIEREN WÜRDE----im gegensatz zu Mac OSX

mfg, martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
JA!
Zuviele Dinge gibt es einfach NUR für den PC ..
Was soll das denn jetzt?
1.) Ich habe nie behauptet dass Macs im Vergleich zu Windows günstig sind, sondern dass Mac OS im Vergleich zu einer ähnlich ausgestatteten Windows-Version sehr günstig ist.
2.) Ich habe von drei Jahren Tiger-Zyklus gesprochen, da der Produktzyklus bei Tiger länger ist als zuvor.
Ich möchte dir nahe legen meine Beiträge sinnentnehmend zu lesen, sonst wird das hier nichts.
Java 6. ist für mich ein absolutes K.o Kriterium, da ich es für meine Arbeit brauche.
Wer etwas für die Arbeit braucht sollte in der Lage sein alle 2 Jahre mal 130 eur auf den Tisch zu legen...
hallo,
bevor dieser thread zu einer "persönlichen schlammschlacht" ausartet, möchte ich wenigstens eines zu bedenken geben....
es gibt vermutlich niemanden, der aus funktionalen gründen von Mac OSX zu Windows gewechselt ist. Umgekehrt passiert das täglich tausende male....
mfg, martin
p.s.
beweisen kann ich diese aussage nicht, aber ich hab auch noch nie vom gegenteil gehört oder gelesen..
Ja klar, ich zahle 130 EUR alle 2 Jahre für etwas, das der Mitbewerb gratis anbietet. Hört sich das nur für mich seltsam an, oder ist das seltsam?
Dass ein entsprechend ausgestatteter PC jeden MAC im Benchmark abhängt, bedeutet nicht, dass du diese Leistung auch vollständig nutzen würdest und sie dir überhaupt was bringt.
Hast Recht, du hast immer von Mac OS gesprochen - und dir damit sogar schon bei deinem letzten Beitrag selbst widersprochen. Denn Mac OS ist günstiger als Windows (ich vergleiche mit der Ultimate Edition von Vista), zumal der Windows-Produktzyklus künftig ja auch auf drei Jahre verkürzt werden soll.flar_p schrieb:Leider wieder ist beides falsch ich habe in meinen Postings auch immer von Mac OS X gesprochen und nie von Macs (Computer) Bitte falls ich irgendwo diesen Fehler gemacht haben sollte dann zitiere ihn und ich werde es gerne korregieren.
Geplant war Windows Vista auch schon für irgendwann 2005, so what?flar_p schrieb:Aber wie gesagt selbst Tiger hatte einen geplanten Release Zyklus von 2 Jahren. Siehe Ankündigungen von Steve Jobs.
Java 6. ist für mich ein absolutes K.o Kriterium, da ich es für meine Arbeit brauche. Soll mit Leopard kommen, aber das ist leider verzögert und kostet dann bestimmt wieder 129 EUR. Java 6 auf Windows gibt es auf jeden Fall noch für Windows 2000, eventuell vielleicht sogar noch für windows NT!!!
Grüße
Flar
Tja ist halt Suns Schuld - Die halten es ja für nicht notwendig ein eigenes Java zu liefern. Solange Apple das selbst coden muß versteh ich das voll und ganz, und ist ja auch nicht so als bekäme man keinen Gegenwert für die 130 eur...
Was nutzt die Mighty Mouse, wenn man unterwegs ist.
Dadurch, dass die meisten Notebooks nur ein schnödes Touchpad anbieten, entsteht beim Durchschnittsnutzer anscheinend der Eindruck, dies sei die bessere Eingabemethode.
Der Unterschied ist, das symbolische Links vom Dateisystem nicht wie Verknüpfungen behandelt werden, sondern wie Pfade. Unter Windows werden Softlinks für etwas missbraucht, wofür es auch elegantere Lösungen gäbe - wenn Microsoft sich von Beginn an ein ordentliches Konzept überlegt hätte.
Ja, aber es ist unordentlich und wenig intuitiv. Manche Installer greifen auf die Umgebungsvariablen (in dem Fall %PROGRAMFILES%) korrekt zurück, manche nicht. Was korrekter ist kannst du dir ja wohl denken![]()
Weil oft behauptet wird, dass Mac nicht teurer als ein PC sei:
(...)
Eins noch, dein ursprüngliches Posting fand ich sehr sachlich, habe es nicht kommentiert weil ich deine Beweggründe verstehen konnte die Macwelt zu verlassen. Für mich sind das aber keine Gründe. Leider bist Du dann aber ziemlich vom Pfad abgekommen...![]()
ACK. Aber jeder Installer installiert nach /Applications, ebenso wie benutzereigene Einstellungen immer nach ~/Library/$APPLICATIONNAME oder ~/Library/Preferences kommen. Unter Windows gibt's da wieder grassesten Wildwuchs (\Application Data, \Anwendungsdaten, \Lokale Einstellungen, etc. pp.). Bei Mac OS merkt man eben dass das Unix-Konzept dahinter steckt, sowohl an der klaren und intuitiven Ordnerstruktur als auch an dem "Alles ist eine Datei"-Konzept - und das ist mir persönlich sowieso sympathischer als das Windows-Konzept, nebenbei auch einfacher zu warten.Scotch schrieb:Yep. Allerdings kann da IMHO Windows nix fuer. Es ist auf dem Mac ja nun auch im Prinzip moeglich, Applikationen in einen beliebigen Ordner zu installieren (und auch von dort zu starten).
Hast Recht, du hast immer von Mac OS gesprochen - und dir damit sogar schon bei deinem letzten Beitrag selbst widersprochen. Denn Mac OS ist günstiger als Windows (ich vergleiche mit der Ultimate Edition von Vista)...
beweisen kann ich diese aussage nicht, aber ich hab auch noch nie vom gegenteil gehört oder gelesen..
Es ist nunmal so, dass der Diskussionstil der Macianer mich an Hinterhöfe in der Schulzeit erinnert, wer hat den l..., wer hat schon Haaren, meine Marke ist besser, ich bin der coolste weil ich diese Marke trage etc...Der überwiegende Teil der hier mit fadenscheinigen Argumenten missionieren geht hat oder hatte vorher jahrelange Erfahrung mit Windows und/oder Linux und viele davon haben schon etwas Ahnung. Sogar ich als Sysadmin und Softwareentwickler (Linux).
Glaubst du wirklich diese Leute sind vom Mac so begeistert um dich zu ärgern?
Dass du glücklisch mit dem Mac bist gönn dir jeder Windows bzw. Linux User, wie ich schon sagte, es sind nur Arbeitswerkzeuge der eine findet sein Glück bei Metabo, der andere bei Black & Decker, der eine mag lieber einen bequemeren Mercedes, der andere ein weniger bequemen aber sportlicherer BMW ode AUDI, der eine Canon der andere lieber Nikon.Meine Linux/Win-Kiste steht noch immer unterm Schreibtisch und ist in den letzten Monaten vielleicht eine Stunde gelaufen um Daten auf dem Mac zu holen. Warum wohl? Weil es mit dem Mac so schlecht zu arbeiten ist, weil mir Software fehlt?
Wenn ich mir die Argumenten ansehe, die hier verbreitet werden, scheinbar nicht, da ich mehr Polemik als representative Sachlichkeit erkenne.Die Mac Fans sprechen aus Erfahrung und werden wohl wissen was für sie das angenehmere/bessere System ist.