Nunja, auch ein Windows-Nutzer installiert sein System und tut dann rein gar nichts mehr dafür. Ich wüsste nichtmal was ich dort tun sollte? Es gibt ja keinen Grund etwas zu machen.
Mein XP-Hauptrechner (ein Samsung-Laptop) läuft pro Tag 10 bis 16 Stunden. Seit ich ihn habe (2005) gabs zwei oder drei "schwere Ausnahmefehler", also Bildschirm blau und er hat sich neu gestartet. Anfang 2007 ist die Festplatte verreckt ... was ich aber wohl kaum Windows anrechnen würde.
Die Zeiten der täglichen Systemabstürze von Windowsrechnern sind schon lange vorbei. Und es bringt mich zum Lachen, nervt aber auch, wenn jaaaaahrelang von Nutzern anderer Marken hergebetet wird, der Vorteil ihres Systems sei ja sie Stabilität und jeder wisse Windows mache nur Probleme.
Guten Morgen! Hab ich was gegen die Stabilität von Windows gesagt. Nach 8 Jahren dürften auch die Schnecken in Redmond ein stabiles System auf die Beine bringen. Erschreckend ist nur, das 2005, nach 4 Jahren XP die Gurke immer noch abgesemmelt ist. Bei Apple funktioniert das eigentlich sofort ...

Tja, aufwachen liebe Apple-Jünger. Mancher hier erinnert mich an Leica: Vor langer Zeit hattet ihr die besseren Produkte, die deshalb auch zu Phantasiepreisen an den Mann gebracht werden konnten. Und man wurschtelt weiter in seiner kleinen, heilen Welt, ohne sich mal umzuschauen, was bei der Konkurenz abgeht. Die liefert inzwischen bessere Produkte und Leica hat nur noch den aus längst vergangenen Tagen stammenden guten Ruf und hohe Preise. Wo das endet können wir bald sehen, falls die S2 nicht wirklich im Markt super einschlägt.
Oooooch, der Neid macht dich ganz grün. Jetzt wissen wir, woher der Hass auf Apple kommt.
Deinem Kollegen mit den "High-End"-PC empfehle ich einfach mal die Bedienungsanleitungen seiner verwendeten Komponenten zu lesen. Dort steht, wo er Support in Form von aktuellen Treibern bekommt.
Keine Sorge, er weiß woher er die Treiber bekommt. Das Problem ist, sie funktionieren nicht ...

Mir ist das alberne Windows-Bashing hier dann wirklich langsam zu blöd. Ich habe in den letzten Jahren gesehen, was mit Apple alles NICHT geht. Wie "gut" ein aktuelles, zigtausende Euro kostendes Apple-Notebook ist kann ich fast täglich bei meinem Chef bewundern.
Wieviel Probleme einem Windows tatsächlich macht habe ich jeden Tag stundenlang vor Augen. Die Apple-Märchen hier erscheinen vor dieser Erfahrung ein wenig grotesk.
Vielleicht sollte sich dein Chef von dir trennen und einen Mac Profi ranlassen, dann läuft es auch wie gewohnt ...