So, jetzt habe ich mir weitere Gedanken gemacht.
Die Tendenz geht inzwischen ganz klar Richtung Mac Book Pro. Haben einige wie Conram hier ja schon geschrieben, dass man da etwas mehr Geld hinlegen muss, dann aber auch den Vorzug der Mobilität genießt. Die Ausstattung ist ähnlich bzw. sogar besser als beim Mac Mini.
Mir schwebt ein 13,3" Mac Book Pro mit 4 GB Speicher vor.
Bevor ich endgültig entscheide, muss ich aber noch zwingend ein paar Fragen abklären. Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt und Euch über die vielleicht teilweise dämlichen Fragen nicht ärgert.
1) Welche Möglichkeiten gibt es, auch einmal -ausnahmsweise- Windows zu starten (für Programme wie WISO Steuerprogramm)? Ist das mit weiteren Kosten verbunden?
2) Mein Monitor hat folgende Anschlüsse: Display Port-, DVI-D- und DSub-Eingang für Digital- und Analog-Anschluss. Reicht der Ausgang des MBP hierfür aus?
3) Sollte man übers Internet oder bei einem Händler vor Ort bestellen? Meint Ihr, dass ein Händler die Aufrüstung auf 4 GB für vernünftiges Geld vornimmt oder sollte man das selber machen? Kann mir jemand einen guten (Internet-)Händler per persönlicher Nachricht empfehlen?
4) Gibt es den MBP auch mit mattem Display?
5) Theoretisch könnte ich statt des MBP auch das normale MB (ohne Pro) kaufen? Empfehlt Ihr das? Ist die LED-Technik so viel besser?
6) Wird Snow Leopard standardmäßig mit allen MB(P)s ausgeliefert?
Für Eure Mühe beim Beantworten der Fragen danke ich Euch sehr!!!
Viele Grüße
Hilmar