• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

M5 vs 80d für Florida-Reise (Aktuell: 5dII & M3) auch Video ist ein Thema

@dslr-fanboy
Naja, Dein erster Absatz ist für mich der Punkt. Der Vorteil des Systems ist die unproblematische Nutzung der EF/S-Welt, solange das M-Portfolio nicht ausgebaut ist. Gerade beim Wechsel EF/EF-S-Body zu EF-M ist das ein preislicher Vorteil. Was bietet (Dir) ein anderes System bei nem Komplettwechsel? .. ein leereres Portemonaie :)
 

ot-part entfernt

Bisher (M,M2,M3) haben die EF/EFs Optiken keinen Spaß gemacht, dass scheint sich nun mit der M5 zu ändern. Mit einer M fotografiert man einfach anders, ich kann nicht nicht genau beschreiben was, aber es ist ein anders.

Mag sein das der AF noch nicht auf Höhe einer DSLR ist und das Handling etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber es gibt eben auch ein paar Vorteile...

Ich mache z.B. weniger Testbilder, weil mir die Belichtungssimulation ja schon dem ersten Bild einen Eindruck verschafft. Mann kann sich 100% auf den Fokus verlassen und die Größe ermöglicht mir die Kamera öfters dabei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten 5 Beiträge entfernt.
Wir diskutieren hier bitte das Thema (80D vs 5D für den TO), und nicht über User.
 
Wir diskutieren hier bitte das Thema (80D vs 5D für den TO)

80D vs M5 war das doch eher ? :angel:
 
Back2Topic:

Videovorteil der M5 zur 80D wäre evt. das Filmen via Sucher - und nicht via Monitor - sofern das geht ( habe ich noch nicht überprüft - kommt mir für Actionfilmen draussen aber bei grellem Licht als sinnvoll vor ) - kann die M5 das vernünftig ?
 
Back2Topic:

Videovorteil der M5 zur 80D wäre evt. das Filmen via Sucher - und nicht via Monitor - sofern das geht ( habe ich noch nicht überprüft - kommt mir für Actionfilmen draussen aber bei grellem Licht als sinnvoll vor ) - kann die M5 das vernünftig ?

Das kann sie sehr vernünftig, habe ich weiter oben ja bereits geschrieben.
Mit dem Digitalstabi obendrauf ist das Bild auch ruhiger als aus der 80D.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten