Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So oder so, habe ich größtes Verständnis für die sichtbare Unruhe in den Fanboylagern der Konkurrenz.
Das halte ich jetzt für Vorurteile und Unsinn. Auch die meisten ältere Mitmenschen kommen natürlich mit einem EVF klar - wenn der Rest der Kamera stimmt.Da braucht man nicht mal zur Konkurrenz zu schauen, siehe thread zur 100D MK II.
Als alter Sack der OVFs gewohnt ist, mag man es sich nicht vorstellen wollen. Nuu der Mehrheit der Jüngeren die sonst mit smartphones knipsen, ist es wohl ziemlich egal. Ob das Gerätle einen Sucher hat, und wenn ob das nuu ein OVF, oder ein elektronischer Sucher ist.
@Borgefjell
Fuji ist m.e. schon eine Klasse für sich.
Wer den retro style liebt, und die teilweise an den Objektiven wählbaren Blendeneinstellungen usw. Der wird kaum Kunde bei den spiegellosen Canons werden.
siehe:Wieso wird denn hier noch "spekuliert" zu einer offiziell vorgestellen Kamera
Ich sehe das ähnlich wie marathoni, ist die M5 wirklich gut. So wird sie für manchen Interessenten der sich sonst z.B. eine 750/760/800D kaufen würde, eine ernsthafte Alternative...........
A
Das ist der UVP.1500,00 EUR für das Set mit dem 18-150 ist nicht wenig.
.
Das nicht.Eine Nikon D7200, mal als Beispiel, mit 18-140 kostet ca. 1250,00 EUR.
.
................es fehlt einfach an Kontrast / Farben und Bildwirkung. Hier sind die, leider auch sehr teuren, Primes von Fuji ein Riesenschritt voraus.
Das ist der UVP.
Das nicht.
Stichwort Äpfel und Birnen
Gegenüber wem oder was?Kann man halten wie man will. Mich interessiert da nur die Sensorklasse APS-C und die damit verbundenen Qualitativen Abbildungsvorteile.
Gegenüber wem oder was?
Die M5 finde ich von den Specs her wirklich gelungen. Aber, am Ende ist sie wirklich derzeit etwas schwierig plaziert. Für (APS-C) DSLR Umsteiger mit viel vorhandenen Glas sicher prima. Vorstellen könnte ich mir die Kamera auch als Zweitbody bei Veranstaltungen wo man primär mit ner KB (und z.B. 24-70/2.8 bzw. Festbrennweite) rumrennt und die M5 dann als Zweitkamera zB. mit einer längeren Brennweite verwendet. oder umgekehrt und die M mit 22er.
Als "one and only" Kamera fehlen jedoch einfach höherwertige Objektive. Alle Bestehenden sind ja nicht schlecht, aber einzig das 11-22 sehe ich als alternativlos an. Selbst das 22/2 ist einfach nicht gut genug. Es ist klein, leicht und günstig, ja. Aber gegen ein Sigma 35 (an einer KB Kamera) kommt es bei weiten nicht mit (egal bei welcher Blende), es fehlt einfach an Kontrast / Farben und Bildwirkung. Hier sind die, leider auch sehr teuren, Primes von Fuji ein Riesenschritt voraus.