WERBUNG

M42-Adapter

vielen dank für eure hilfe!

da ich keine drehmaschine habe, wüsste ich gerne, wo man denn so etwas machen lassen kann?

borges: danke für den link
ossy59: danke für die mühe (berechnung der gradzahl usw)

vielen dank für eure hilfe!

da ich keine drehmaschine habe, wüsste ich gerne, wo man denn so etwas machen lassen kann?

borges: danke für den link
ossy59: danke für die mühe (berechnung der gradzahl usw)
Da würde ich im Umfeld nach folgenden Gewerbetreibenden suchen: Feinmechaniker, Schlosserei, evtl. sogar eine KFZ-Werkstatt. Im Prinzip hat jede kleine Firma eine eigene Schlosserei bzw. Mechanikerwerkstatt - und damit auch eine Drehbank.
Manchmal sind die Leute dort recht nett und hilfsbereit und machen´s für lau. Vor allem weil sie mal was außerhalb der Alltagsaufgaben machen dürfen. Die geben sich meist mehr Mühe als die die Auftragsarbeiten machen.
Nur. Lohnt sich der Aufwand?
Kennst Du keinen der FD hat? Ich meine zum Probieren ob ein anderer Adapter vielleicht besser passt. Es sind ja nur 1 bis 2 Hundertstel Millimeter...

Kennst Du keinen der FD hat? Ich meine zum Probieren ob ein anderer Adapter vielleicht besser passt. Es sind ja nur 1 bis 2 Hundertstel Millimeter...

leider nein :(

werde mir aber jetzt den original canon 'lensmount converter p' zulegen und hoffen, dass dieser adapter dann fehlerfrei ist. ich denke, das ist einfacher, als einem kfz-mechaniker zu erklären, dass er mir da minimal von dem adapter etwas wegnehmen soll.

leider nein :(

werde mir aber jetzt den original canon 'lensmount converter p' zulegen und hoffen, dass dieser adapter dann fehlerfrei ist. ich denke, das ist einfacher, als einem kfz-mechaniker zu erklären, dass er mir da minimal von dem adapter etwas wegnehmen soll.
Dann wünsche ich dir mal daß diese, deine Abweichung vom Adapter kam, und nicht wegen Fertigungstoleranzen des Zenitar.

Fragen kostet nix und so fragte ich meinen Händler nach einem Adapter M42 auf PK. Unglaublich, er hatte einen. Sogar einen, der bündig abschließt mit Werkzeug von B&W ?19,95:)
HG rhiner00

WERBUNG
Zurück
Oben Unten