Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wird immer noch ein 28er gesucht?
http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_asan6lwmfc.html
28 mm f 3,5, aber ich habe keine Erfahrung damit und weiß nichts drüber...
Arbeitest du bei der Helios?
Kann jmd. sagen, wie mächtig das Cron 90/2 (non ASPH, neuere Version) an der M9 ist?
Edit: also im Hinblick auf Größe/Unhandlichkeit
Dazu müsste ich es schon bestellen, wüsste nicht wo ich auf die schnelle das alte 90/2 angucken könnte.
Aber danke für die Antwort. Ich schlaf noch ne Nacht drüber![]()
Das 21-er M39-Skopar hat eine Meßsucherkupplung, man kann also ganz normal fokussieren. Das 25-er M39-Skopar hingegen hat keine Meßsucherkupplung. Wieso auch immer....
Das 21/4 wäre mit M39-Anschluss und Adapter billiger, verliere ich dadurch den Fokus über den Messsucher? Wäre zwar nicht tragisch bei nem starken WW, das man ohnehin ordentlich abblenden muss - aber würd mich schon interessieren...
Wie ich anfänglich schon erwähnte, bin ich auf der Suche nach einer 90mm Brennweite. Aufgrund der Empfehlung einschlägiger Blogs und Leica Gurus, soll es wohl ein Tele-Elmarit M mit F2.8 werden. Nun muss ich ehrlich gestehen, dass mich die fast schon wahnwitzigen Preisschwankungen im Gebrauchtmarkt etwas irritieren?Schaue ich mir verkaufte Artikel in der Bucht an, dann gehen teilweise defekte Tele-Elmarits M für 350€ und mehr weg, während gute Modelle für weniger den Benutzer wechseln. Hat jemand einen Überblick über die Marktsituation und kann mir diese Schwankungen erklären?
Ich hätte mal eine Frage zum Voigtländer color-skopar 2,5/50.
Ist die Verzeichnung wirklich so hoch?
Hat jemand vielleicht ein Foto auf dem diese zu sehen ist?
Wie schägt sich das Objektiv sonst?
Ich würde nicht mehr als 300, mit Geli vielleicht 350€ ausgeben!
Ich persönlich war von dem Tele-Elmarit nicht sooo begeistert, war mir zu flau und zu empfindlich für Gegenlicht. Vorteil ist halt die Größe, das Teil ist echt winzig.