Gast_400055
Guest
Klar, ist ja zur Sache. Oder warum postest Du die Bildbeispiele?
Gute Frage - ich mach´s ja nicht mehr. Kamera steht inzwischen doch zum Verkauf, allerdings nicht in diesem Forum.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, ist ja zur Sache. Oder warum postest Du die Bildbeispiele?
Gute Frage - ich mach´s ja nicht mehr. Kamera steht inzwischen doch zum Verkauf, allerdings nicht in diesem Forum.![]()
und wechselst du das ganze System oder nur den Body?
schade irgendwie. dachte du kommst besser mit der 240er klar mitlerweile?!
Mensch, mach doch nicht so ein Theater hier um Dein neuestes Spielzeug.
Ich lese hier als M-Nutzer (ich meine die alten, analogen Kameras) mit und wundere mich immer
über eure/deine Probleme hier.
Das hat alles nichts mehr mit Fotografie zu tun. Nichts als alberner Techno-Quatsch der den Spaß an der Sache verdirbt.
Ich gehe gerade mit einer M2 und Trix-400-Sensor auf die Pirsch ... was will ich mehr?
Wenn es digital und schnell sein muss reicht doch heute das Handy, oder?
Sharif
Ich zitiere mich hier selber, von vor 6 Wochen:
Ich gratuliere auch zur Entscheidung. Ich bin sicher, dass für MICH persönlich die neue M die Kamera ist, die ich schon immer wollte. Aber das muss sie nicht für jeden sein. Zum Einstellen von persönlichen Bildern: Es sind sich einige nicht bewusst, was sie mit herablassendem oder hämischem Tonfall bewirken können, oder sie benehmen sich absichtlich verletzend. Seit ich sowas im Nikonunterforum mal erlebt habe, stelle ich keine Bilder von meinen Nächsten mehr ein und die alten habe ich auch gelöscht.
Gute Frage - ich mach´s ja nicht mehr. Kamera steht inzwischen doch zum Verkauf
Falls jemand ein »farbkritisches« DNG hochladen mag kann ich gerne noch mit Capture One 7.1.3 rumprobieren. Sie haben in der Version offenbar das M240-Profil angepasst und die Engine arbeitet doch recht anders als die von Adobe/CameraRAW.
Ich habe so tolle Bilder aus der M9 im Archiv, dass ich mich vor allem darüber ärgere, mich im Herbst letzten Jahres aus Angst vor dem rapiden Wertverlust viel zu hastig von der M9-P getrennt zu haben. Ich hatte sie nicht so lange vor der M-Ankündigung gekauft und befürchtete, vom Fortschritt überrollt zu werden.
Dumm, aus heutiger Sicht. Und eine M9-P zu vernünftigen Konditionen zu finden ist jetzt nicht einfach.
angst ist immer ein schlechter Ratgeber
Mal vom Spaß abgesehen. Ich kenne ja Deine Bilder aus der neuen 240er. Und die jetzt gerade verlinkten sind beileibe keine Fotokunstwerke, wo man sagen würde, der Fotograf oder der Bildbearbeiter hat jetzt die dolle Schärfe hingezaubert. Sie sehen aber einfach deutlich besser aus.
Rokko hat kürzlich Hochzeitsbilder mit einer Nikon gepostet. Auch da ist mir aufgefallen, dass sie nicht an die mit der M9 gemachten herankommen.
Warum, kann ich gar nicht sagen. Wobei die aus der Nikon und der 240 nicht schlecht sind. Aber sie sind halt irgendwie wie alle. Bei der M9 ist das, was scharf ist, schärfer, und das, was unscharf ist, smarter.
Nur an der CCD-Technik kann es nicht liegen. Ich habe mir gedacht, kauf halt eine DSLR mit CCD, die gibt es ja quasi hinterher geworfen, und dann hast du das auch so ähnlich. Nein, leider geht das nicht, leider sind dort die Unterschiede zum CMOS kaum sichtbar. Die M8 hat auch einen CCD. Ich finde, die M8-Bilder haben nichts besonderes an sich.
Naja rein von der Logik kanns bei der M9 nur an der Sensortechnik (CCD) und Format (36x24) liegen,
(...)Sie sehen aber einfach deutlich besser aus.
Rokko hat kürzlich Hochzeitsbilder mit einer Nikon gepostet. Auch da ist mir aufgefallen, dass sie nicht an die mit der M9 gemachten herankommen.
Warum, kann ich gar nicht sagen. Wobei die aus der Nikon und der 240 nicht schlecht sind. Aber sie sind halt irgendwie wie alle. Bei der M9 ist das, was scharf ist, schärfer, und das, was unscharf ist, smarter.