WERBUNG

LX3 - Dpreview-Review

Wickblau

Themenersteller
da isses:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicdmclx3/

die Noten zum Schluß sind schon mal ganz gut :)

für mich zwar immer noch zu viel Geschmiere bei verminderter Rauschunterdrückung, ansonsten die erste Panasonic Kompaktkamera, bei der ich sagen würde, dass mir die Bildqualität gefällt.

AW: LX3-Review bei dpreview...

Edit: Hat sich erledigt, @Kassad sei dank

Zuletzt bearbeitet:
Guter Test,
"Dynamik" würde mich noch sehr interessieren.
Gibt's dazu vielleicht anderswo vergleichende Informationen?
Klar scheint mir zu sein: Bei wenig Licht ist die LX3 ganz vorn.
Das ist schon ein starkes Argument.
Grüße, Rino

"für mich zwar immer noch zu viel Geschmiere bei verminderter Rauschunterdrückung, ansonsten die erste Panasonic Kompaktkamera, bei der ich sagen würde, dass mir die Bildqualität gefällt."

Ich wünschte, es gäbe ein Firmware Update für die TZ5, welches die Rauschunterdrückung zumindest bei ISO 100 (besser noch bis ISO 200) reduziert. Von mir aus auch nur optional.

Müsste dazu mal einen Riesenthread bei dpreview geben, so dass Panasonic aufmerksam wird.

was mir an dem review gefällt, dass er wirklich die besonderheiten der LX3 hervorhebt, sprich: 2.0 - 2.8 objektiv, kein megapixel und zoom-wahn usw.
das zeigt dass er die kamera ernst nimmt und als echtes werkzeug sieht. dadurch wird die LX3 sicher nicht massentauglicher, aber vielleicht werden auch andere kamerahersteller mitziehen.

es ist auch so wie hier schon beschrieben.

die G10 hat vorteile bei den niedrigsten isos, wo sie nach aussagen viele hier und auch woanders wirklich beeindruckend zu sein scheint.

die LX3 zieht dafür bei höheren isos vorbei und hat noch die lichtstärke von 2.0.

mein bruder hat sich die LX3 auf mein anraten hin gekauft und kann jetzt lesen, dass seine zweifel nur auf anwenderfehler zurückzuführen sind :lol::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten