• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LX3 bei FotoVideo hinter LX2 ?!

../..bin somit also bekennender LX3-Fan (obwohl ich ihr die guten high iso abspreche) und bewerbe mich somit hier für den LX3-Orden :cool:

Kommt natürlich sofort.

PS: Den Button darf selbstverständlich gern jeder hier im Forum verwenden, der auch "Farbe" bekennen möchte. Einfach drauf klicken, für den Link. ;)

Ihre Stärke sind neben der Ausstattung die 24mm bei allen Formaten und f2.0! Und eine sehr sichere Belichtung bei Mischlicht, besser als die F100 die da oft zu dunkel belichtet!
Die höhere Dynamik begünstigt die Darstellung starker Kontastunterschiede!

Siehe Beispiele unten, die Bilder auf dem Bolzplatz sind typisch bei solchem Licht.

Hi Christian,

danke für die Vergleichsbilder! Poste das doch nochmal im Thread "Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche", das würde das viel besser reinpassen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=370803

Zum Vergleich Test Colorfoto 11/08

Testsieger: Lx3
ISO100/400
58,5/48,5
Gesamt 72

getestet wurden auch

Casio Z100
Casio Z200
Lumnix DSC-FZ28
Samsung NV40
Sony DSC T77
Kodak Z1085is

s. auch 1 Seite vorher in diesem Thread ;)

Da sieht man mal wieder das die Testmethode mehr ausmacht als die Kamera. Aber Chip ist der einzige der bisher so gewertet hat. Bei dpreview gibt es aber auch einen Kommentar zu mäßigen JGs - uU noch ein "seriengestreutes" Modell ?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten