Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zur GX8 kann ich nix sagen, aber meine GH4 produziert bei Action mitten in der Schärfeebene immer wieder vermatschte Flecken.
Und dann kommt m.E. nur das Panaleica 100-400 in Frage. Nur welches Gehäuse dazu, war mir noch nicht klar.
Das kannst Du schön knicken. Es ist die Dritte, und es wurde damals auch hier im Forum alles über Monate mithilfe zahlreicher Tipps und Ratschläge alles probiert um das abzustellen. Keine Chance. Das ist kein Problem meiner Kamera sondern der GH4-JPEG-Engine generell.Dann würde ich sie mal zum Service bringen.![]()
Ich hab's doch oben erläutert.naja,
die GX8 hat einen anderen Sensor - jgp-engine weiß ich jetzt nicht - so ganz fehlt mir der Faden, was das in diesem thread soll![]()
naja,
die GX8 hat einen anderen Sensor - jgp-engine weiß ich jetzt nicht - so ganz fehlt mir der Faden, was das in diesem thread soll![]()
Also A) war die GH4 was Panas Top-Modelle betrifft zeitlich das direkte Vorgängermodell der GX8, es gibt da also eventuell schon einen Zusammenhang und B) habe ich genau erläutert, warum man nicht nur auf die Farben achten sollte. Kann man in Erwägung ziehgen, muss man natürlich nicht.Gar nichts hat das mit diesem Thread oder der GX8 zu tun, ist halt sein Standardargument ein Vorvorvorgänger-Modell als Vergleich heran zuziehen.
Nur ist der IBIS der GX8 generell nicht allzu effektiv - erwarte also keine Wunder, mehr als 1–2 Blendenstufen bringt der IBIS nicht.
Mit dem IBIS allein schaffe ich wie gesagt um die 2 Blendenstufen.
Da das kein Oly-Objektiv, sondern ein Panasonic mit OIS ist, sicherheitshalber nachgefragt: Mit ausgeschaltetem OIS, also nur IBIS? Lt. dieser Liste steht im Exiftool "Image Stabilization: Unknown (9)" für DUAL I.S. ...