30 Min laut Datenblatt
Sehr gut, Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
30 Min laut Datenblatt
Ich habe übrigens gerade meine DMW-EC3-Augenmuschel bekommen (aus der Bucht, Lieferung in 12 Tagen aus Japan, inkl. Versand knappe 27 EUR) und bin sehr zufrieden. Mit Brille hat man wesentlich weniger Seitenlicht im Sucher, und ohne hat man gar keins mehr.Die Sucherecken sind allerdings mit Brille weg. Der Leidensdruck war gestiegen, als ich letztens die Sonne als Gegenlicht im Gesicht hatte und die Hin- und Her-Reflektionen den Sucher in Normalstellung quasi unbrauchbar gemacht haben.
1.) Dual Is inkl 12-35 2.8 müsste fast auf einem Niveau mit der EM5 ii liegen, richtig? Ich weiß, dass es sich pauschal schlecht sagen lässt aber welche Belichtungszeit reicht euch in etwa bei 12mm bzw. 35mm? Den Stabi der Gx7 empfinde ich als sehr sehr schlecht. Merke wenn überhaupt nur 1 Blendenstufe.
Dann hätte die die GX8 ja eine Stabilisierung von mindestens 5,5 EV-Stufen; und das auch nur mit ausgesuchten Objektiven....Der GX7 Stabi ist an sich durchaus auf Oly Niveau [...] Und nach allem was zu lesen ist legt der Dual-IS da noch mal ordentlich zu.
Das steht sicherlich außerfrage....Aber es geht hier um die GX8 [...] Ich würde sagen die Leistung des Stabi reicht im Alltag sicherlich aus.
Wenn du den GX7 Stabi nicht merkst könnte dein Problem woanders liegen. Der GX7 Stabi ist an sich durchaus auf Oly Niveau:
https://tysonrobichaudphotography.w...ttle-for-my-affection-round-1-ibis-evfs-lcds/
Und nach allem was zu lesen ist legt der Dual-IS da noch mal ordentlich zu.
Wenn du den GX7 Stabi nicht merkst könnte dein Problem woanders liegen.
Naja, das ist sicherlich Geschschmacksache, da hast Du Recht.Dann würde ja keiner mehr den grausig-hässlichen GX8-Kasten kaufen...
ja ja, Motto: "was ich nicht habe kann nicht gut sein"
Alles eine Frage der Persönlichkeit und Toleranz, noch grausiger kann dann nur noch Leica sein
Frohes Fest
Naja, das ist sicherlich Geschschmacksache, da hast Du Recht.
Aber wie attraktiv und aufregend man eine derartige Kamera gestalten kann, hat vor ein paar Jahren Sony mit der NEX7 gezeigt.
Mir gefällt die GX8 sehr gut und nun?
Das hört man ja immer wieder, dass sobald das Mindesthaltbarkeitsdatum einer Kamera überschritten wurde, keine gescheiten Bilder mehr heraus zu bekommen sind......Die E-M1 ist gesamthaft gesehen eine in die Jahre gekommene Camera und mit der GX8 nicht vergleichbar.