Super, vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Objektive sind alle auf dem neuesten update Stand.
http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html
Sind diese Einstellungen bei der gegeben?:
Ich habe irgendwo gelesen, dass evtl. auch Kunstlicht "erkannt" wird und den EV verhindert (Banding...) - ich habe die Auto-Einstellung bisher noch nicht genutzt, aber vielleicht ist das ja ein Grund?
Also, ich hab den Verschluss auf Auto und kann abgesehen von der Situation mit Verschlusszeit > 1/8000 kein besonders Verhalten entdecken...
Mit dem 14-140 wie beschrieben, wird mit Auto zwischen 1/60 und 1/320 der Ev benutzt ansonsten der mechanische, bei anderen Objektiven ist das nicht ao, nur bei den shutter shock anfälligen,bzw Panasonic meint das die Shutter shock anfällig sind.
Jürgen
Ja Jürgen, das ist ja doll
Gibt es hierzu von Panasonic irgendwo einen Hinweis ??
Ansonsten Danke für deine Antwort![]()
wie soll ich bitte deine Antwort interpretieren??
hast du das 14-140?
bei mir und anderen Usern ist das verhalten nun mal so
Juergen
wie soll ich bitte deine Antwort interpretieren??
hast du das 14-140?
bei mir und anderen Usern ist das verhalten nun mal so
Juergen
Hi Jürgen,
ich kann dieses Verhalten leider nicht feststellen. Ich habe die GX8 und auch das H-FS14140 Objektiv. Bei AUTO wird auch zwischen 1/60 und darüber der mechanische Verschluss genommen. Es wird kein "E" angezeigt und der Auslösesound ist auch mechanisch. AUTO scheint nur irgendwann bei ultrakurzen Verschlusszeiten automatisch auf "E" zu stellen - darunter leider mechanisch.
Es wäre super, wenn AUTO so funktionieren würde, wie Du es meinst, denn mit diesem Objektiv gibt es definitiv Shutter Shock bei mechanisch.
Firmware ist aktuell: Body 2.0, Objektiv 1.1
Hmm, mache ich da noch was falsch?
kommisch,
habs nochmal probiert bei mir ist es so, mein 14-140 ist aber schon 2 Jahre alt...vielleicht ist bei den neueren Versionen der SS weg??..aber keine Ahnung, bei mir aber auch nicht so wichtig ich nutze sowieso nur EV, da ich kein Sportfotograf bin sehe ich keine Nachteile, Blitzen tu ich auch nicht
Jürgen
Schon meine hier im Forum genannten Einstellungen überprūft, die bei 1/60-1/320 Sek. Auto EV auslöst am 14-140 II und 12-35. Beim Nocticron erfolgt dagegen keine Umschaltung auf EV.
Meine Cams/Objektive halte ich auf dem neusten firmware Stand.