Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja - nach eigener Aussage (3,5 Blendenstufen) sind sie davon doch ziemlich weit entfernt.Es ist doch so, dass die Vielfalt bei mFT eher größer wird.
Panasonic hat sich zu Beginn für den Objektivstabi entschieden und könnte da schlecht runter, da die Objektive die größte Investition darstellen.
Mit dem Dual-IS hjaben sie jetzt voraussichtlich zu Olympus in der Stabiqualität gleichgezogen. Der Kunden hat nun wieder die frei Auswahl ob lieber E-M1 oder GX8.
Hab ich auch gelesen. Aber die Formulierung war sehr unklar und es wurde nicht deutlich ob das jetzt mit dem internen Stabi oder für die Zukunft mit dem noch nicht getesteten Dual-IS gilt.
Ich persönlich hätte es als eine gute Entscheidung gefunden wenn Marken wie Fuji statt mit eigenem Mount auch mit mFT an den Start gegangen wären - und Samsung ebenso! Und das mit Optiken die an den jeweils anderen Kameras der anderen Marken genau so gut funktionieren.
Dabei hätte man Arbeitsteilung bei Objektive betreiben können - Samsung hätte super FBs gebaut - Pana die optimalen Objektive für Videografie - Oly leistungsstarke Zuiko Zooms - Fuji vielleicht noch eine Linie mit Edel FBs ...na ja wie es immer so geht...jeder muss alles bieten damit die "Fanboys" (die es bei Canikonpensony genau so gibt) - positiv der "markentreue Kunde" sich unbedingt alles bei einem Hersteller holen - und in dieser "Nische" geht man später ein - weil die ganz großen Player dann wieder alles platt walzen!
...aber dann heißt es nur noch "hätte hätte Fahrradkette"!![]()
3,5x ist ein Faktor, der sich auf den hauseigenen OIS bezieht (siehe Seite vorher)
Das sehe ich eher nicht so. In der Frage des Stabilisators herrschte schon bei FT "Uneinigkeit", das hat sich also nicht entwickelt, sondern war von Anfang an so. Bei anderen Punkten ist es so, dass der eine was zusätzlich vorgibt und der andere das später viellicht auch unterstützt. Bei CA-Korrekturen war es schon so. Nun bietet Panasonic seit der GX-7 auch eine Lösung für Objektive ohne eigenen Stabilisator (die nun auch noch verbessert wird). Vielleicht wird es in Zukunft auch bei DFD auch mit Zuikos zusammenarbeit geben. Und vielleicht werden Blendenringe an Olympus-Kameras und Funktionstasten an Panasonic-Kameras auch mal zugänglich gemacht.sich anscheinend Pana und Oly aus einander entwickeln!
Zumal Fuji ja sogar Mitglied im FT-Konsortium ist - aber was wir persönlich für gut und schön finden, muss eben nicht mit den Entscheidungen in den Führungsetagen der Hersteller übereinstimmen.Ich persönlich hätte es als eine gute Entscheidung gefunden wenn Marken wie Fuji statt mit eigenem Mount auch mit mFT an den Start gegangen wären
Das Problem dieser Aussage ist, dass sich die 3,5 zusätzlich zu der OIS-Stabilisierung "normaler" G-Modelle dazukommen. Nur habe ich keine Aussagen von Panasonic gefunden, die die Wirksamkeit des OIS alleine angeben, so dass es eigentlich gar keine vergleichbare Aussage gibt. Und Blendstufen waren wohl ohnehin nicht gemeint.Naja - nach eigener Aussage (3,5 Blendenstufen) sind sie davon doch ziemlich weit entfernt.
Na, wenn mich mein Englisch nicht verlassen hat, dann steht da:
"Almost any type of vibration can be effectively suppressed with this innovative image stabilization system featuring max.3.5x (wide) / 1.5x (tele) ² wider correction angle."
² LUMIX GX8 with H-FS14140, in comparison with the effect of conventional LUMIX G digital interchangeable lens with O.I.S.
....nix anderes wie. Im WW 3,5-fach mehr Korrekturwinkel.... im Tele 1,5-fach mehr Korrekturwinkel.... im Bezug auf das 14-140 alleine...
Dies sagt erst mal gar nix über die Effektivität der Kompensation in Blendenstufen aus, sondern nur das größere Auslenkungen kompensiert werden können.... Ob das auch zu länger haltbaren Zeiten führt, wird wohl sehr stark vom individuellen Tremor abhängen.....
Das Problem dieser Aussage ist, dass sich die 3,5 zusätzlich zu der OIS-Stabilisierung "normaler" G-Modelle dazukommen. Nur habe ich keine Aussagen von Panasonic gefunden, die die Wirksamkeit des OIS alleine angeben, so dass es eigentlich gar keine vergleichbare Aussage gibt. Und Blendstufen waren wohl ohnehin nicht gemeint.
Was aber egal ist, das wird sich in der Praxis eh beweißen müssen.
Also 7 Blenden?
Als!
Eine ganz andere Frage ist natürlich, wie sich hier manche Fanboys verhalten. Natürlich muss man auf Stärken und Schwächen hinweisen - nur sollten wir alle auch immer im Hinterkopf behalten, dass mFT ein Gemeinschaftssystem ist. Da sehe ich eine große Diskrepanz zwischen dem Verhalten der beiden Hersteller und dem Verhalten mancher User in diesem Forum.
Schön wär's! Wahrscheinlich werden 4 Blenden am Ende dabei rauskommen. M.M.n. hätte Panasonic schon vor langer Zeit den OIS aufgeben sollen.
googletranslator schrieb:Man sieht, dass der maximale Abstand der beiden Kurven voneinander erreicht 3,7-3,8 EV und bei nur einem solchen Wert, den wir die Wirksamkeit der Stabilisierung der Panasonic 1.7 / 42.5 bewerten. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis und von 4 EV nach Angabe des Herstellers nur geringfügig abzuweichen.
Eine ganz andere Frage ist natürlich, wie sich hier manche Fanboys verhalten. Natürlich muss man auf Stärken und Schwächen hinweisen - nur sollten wir alle auch immer im Hinterkopf behalten, dass mFT ein Gemeinschaftssystem ist. Da sehe ich eine große Diskrepanz zwischen dem Verhalten der beiden Hersteller und dem Verhalten mancher User in diesem Forum.
Wahrscheinlich lesen ja hier sowieso alle 43rumors, aber vorsorglich verlinke ich doch auf diese ganz interessante Rezension: http://www.giuliosciorio.com/article...one-week-later Der Rezensent spricht aus, was ich auch für mich befürchte: Dass die GX8 zwar toll, aber einfach zu groß ist.
You know that I love small cameras and personally I was hoping for something the size of the GX7 but this camera was not it. In use though the size proved quite usable since my fingers were not fumbling all over the body when I needed to capture the moment.
While Panasonic claims the new sensor Venus engine combo yields about 1/3 stop better I'm seeing about a full stop. What I used to shoot at ISO 1600 I can do without worry at ISO 3200. Noise was handled well on the JPEGs - not mushy but still visible and I like the structure how noise looks with the GX8. Keep in mind that I set my in camera noise reduction to it's lowest setting.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es gibt nichts besseres als Touch-AF.
Hier noch einige High-Res und RAW Testaufnahmen (zum Download). U.a. mit Color checker und einigen Testaufbauten:
https://www.ephotozine.com/article/panasonic-lumix-gx8-sample-photos-27850