• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Lumix GX8 vorgestellt

In der Fülle der Infos über die GX8 konnte ich bisher noch nichts finden ob das Sucherbild nun vom kamerainternen Stabi stabilisiert wird wie bei den Olys. Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich bei meiner GX7/GM5 abgeschaltet habe ist das.
Aber die Generation der Handyfotografen sieht das gewiss anders, wer traditionell und analog geprägt ist weniger.
Der nutzt vielleicht auch lieber einen Sucher als ein Display.
Aber entscheidend ist was am Ende bei rauskommt und viele Wege führen nach Rom ;)

Genau so ist es, und deswegen gibt es an den Geraeten Raeder und Knoepfchen
zum an, aus und umschalten.

Ich habe den Touch AF an GH3/GX7 gerne genutzt weil es ein extrem intuitiver
Weg ist, den Fokuspunkt zu setzen. Speziell wenn sich das Motiv viel und unregelmaessig bewegt.
Aehnlich wie beim Bilderbetrachten am Smartphone.
Da schreit nach einer Uebergangsphase auch keiner mehr nach Tasten sondern
streichelt auf dem Display rum. :D.
Also - nicht als Ersatz sondern als erweiternde Ergaenzung sehen!

PS: Bei eher statischen Motiven habe ich den Touch AF auch wegen versehentlichem Verstellen ausgestellt. Da ist ein umdrehbares Display
praktisch.

Habe gerade mal die Seite mit dem Lieferumfang durch gesehen!Es wird wohl kein Blitz mitgeliefert??Ist ja fast wie bei Sony mit der A7,schade!!

Danke. Genau darauf wollte ich hinaus, denn das hat mich bei der GX7 doch ziemlich gestört!

Ist aber bei eine Oly auch nicht anders. Da muss man zuerst Fokussieren bevor stabilisiert wird. Ziemlich nervig und ich war froh einen OIS im Objektiv zu haben. Der Handling war einfach besser.

Interessantes Fazit, der Sensor und der neue IS sollten nich der Kaufgrund sein, meinen sie, mehr der bessere Sucher und das Schwenkdisplay (wie bei der M5II).

Similarly, the combination of a Lens Optical Image Stabiliser and a Body Image Stabiliser in the world's first Dual I.S system isn't quite as effective as it sounds. ....
In our view, the new 20 megapixel sensor and dual image stabilisation system prove to be less important than the much-improved OLED viewfinder and free-angle OLED rear screen...

In summary, the Lumix DMC-GX8 is another great compact system camera from Panasonic, but the new sensor and dual image stabilisation system aren't quite as revolutionary as advertised, and the larger design and crucially higher price-point also detract from what is otherwise an excellent, but not exceptional, camera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten