• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Lumix GX8 vorgestellt

Vermutlich meint er das Banding bei High ISO:rolleyes:

...oder die Streifen bei Verwendung des Vario 20mm F1.7 an neueren Kameras. Die kenne ich (leider) auch. ;)

Mir ist noch ein Problem mit der GX8 aufgefallen...vielleicht dem ein oder anderen auch....
Diese hat ja eine 3D Wasserwaage... mir ist bei der Verwendung aufgefallen, das das was mir mit am Wichtigsten ist, die Anzeige wann man verkippt, sehr wenig empfindlich ist. Ich hab jetzt nicht die Gradzahl gemessen, schätze aber das man locker zwei drei Grad verkippen kann, mit all den üblen Folgen (stürzende Linien), und dabei die Waage immer noch auf grün ist :ugly:
Das finde ich ehrlich gesagt...sch....e :lol:
Nachzustellen- alles auf grün bringen und dann langsam anfangen zu kippen und staunen wie lange das geht ohne das das Grün verschwindet...

... 3D Wasserwaage... mir ist bei der Verwendung aufgefallen, das das was mir mit am Wichtigsten ist, die Anzeige wann man verkippt, sehr wenig empfindlich ist.

Ja, habe ich im Urlaub auch festgestellt - träge bis zu 1,5 Grad in beide Richtungen. Die meiner E-30 war da gefühlt empfindlicher.

Was mich beim ersten Langzeittest im Urlaub genervt hat: Schaltet man das Display schwarz, um Strom zu sparen, dann wird es nach Reaktivierung der Kamera aus dem Schlafmodus wieder aktiviert. Was dämlich ist, wenn man eigentlich nur mit dem Sucher arbeiten will und das Display größtenteils nicht braucht ...

Was mich beim ersten Langzeittest im Urlaub genervt hat: Schaltet man das Display schwarz, um Strom zu sparen, dann wird es nach Reaktivierung der Kamera aus dem Schlafmodus wieder aktiviert. Was dämlich ist, wenn man eigentlich nur mit dem Sucher arbeiten will und das Display größtenteils nicht braucht ...
Schalt doch einfach den Augensensor ab.

Schalt doch einfach den Augensensor ab.

Das ist auch keine wirkliche Lösung. Denn dann zutscht der EVF Strom bis zum Ruhemodus, und da kann ich auch das Display an lassen. Oder ich muss den EVF zusätzlich per Knopf an- und ausschalten, was ebenfalls nervt. Ideal wäre es, wenn die Kamera nach einem Ruhemodus einfach im selben Zustand wäre wie davor.

Das ist auch keine wirkliche Lösung. Denn dann zutscht der EVF Strom bis zum Ruhemodus, und da kann ich auch das Display an lassen. Oder ich muss den EVF zusätzlich per Knopf an- und ausschalten, was ebenfalls nervt. Ideal wäre es, wenn die Kamera nach einem Ruhemodus einfach im selben Zustand wäre wie davor.

Okay, kann ich nachvollziehen.
Bei mir ist halt der Sensor grundsätzlich das erste, was abgeschaltet wird.

Was mich beim ersten Langzeittest im Urlaub genervt hat: Schaltet man das Display schwarz, um Strom zu sparen,
dann wird es nach Reaktivierung der Kamera aus dem Schlafmodus wieder aktiviert.
Was dämlich ist, wenn man eigentlich nur mit dem Sucher arbeiten will und das Display größtenteils nicht braucht ...
Warum klappst Du das Display nicht einfach nach innen, so mach ich es immer wenn ich nur den Sucher nutze,
zusätzlich ist das Display in dieser Stellung schön geschützt. ;)

Weil ich dann erst wieder das Display rausdrehen müsste, um den Touchpad-AF nutzen zu können.
Okay, dass geht dann natürlich schlecht aber Du hattest ja geschrieben,
Was dämlich ist, wenn man eigentlich nur mit dem Sucher arbeiten will und das Display größtenteils nicht braucht ...
deswegen meine Frage. :)

Klappt es auch nicht, wenn man das Display in einem C-Modus ausschält und dann abspeichert (Menü ist ja via EVF sichtbar)? Die C-Modi sollten ja eigentlich alle Einstellungen behalten.

Hat von Euch schonmal zufällig jemand die GX8 in einem Asientrip / Asienurlaub dabei gehabt und hat Bilder davon mitgebracht ?
Oder kennt jemand ne Webseite wo es welche gibt ?

Würde gerne etwas mehr in dem Bereich von der GX8 sehen (da es bei mir bald auch wieder nach Bangkok geht).
Leider finde ich kaum etwas (auch nicht bei FlickR).
Ich hoffe das ist nicht zu OT :D

Zuletzt bearbeitet:
wie unterscheiden sich GX8 Bilder von Asien, Europa oder Amerika?:confused:

Ich sehe ich hab mich da etwas komisch ausgedrückt.
Habe vor in ein paar Wochen wieder nach Asien zu fliegen, und überlege gerade was alles mit rüber soll an Optiken.
Bilder geben mir hierbei immer mal ein Denkanstoß :lol:
Natürlich geht auch etwas aus europäischen Städten ;) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was möchtest du denn fotografieren, Städte, oder mehr Menschen in Alltagssituationen oder bist du der Landschaftsfotograf, oder einfach alles? Die Frage ist ernst gemeint?:)

Zuletzt bearbeitet:
... jetzt war ich bemüßigt mal im passenden Bilderthread nachzusehen (da sind es erstmal 10 Seiten !)-ich würde sagen, ab Seite 2 wo Borgefjell Landschaftsbilder zeigt wird es für Dich interessant, was Licht, Weite einer Landschaft/Strand etc. angeht, oder ?

... jetzt war ich bemüßigt mal im passenden Bilderthread nachzusehen (da sind es erstmal 10 Seiten !)-ich würde sagen, ab Seite 2 wo Borgefjell Landschaftsbilder zeigt wird es für Dich interessant, was Licht, Weite einer Landschaft/Strand etc. angeht, oder ?

Hey, die sind mir ja noch gar nicht aufgefallen :D
Da werde ich doch mal durchstöbern, Danke :top:
(manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder wie war das :lol:)

@panafix: Wenn dann soll Städte,Personen, eben der Lifestyle fotografiert werden.
Bisher war ich nur mit meiner 5D drüben und ich hatte immer mindestens 12kg Fotogepäck dabei. Diesmal soll eben die GX8 mit (ob ich die 5D mitnehme steht noch offen), bin mir aber noch nicht sicher was ich da alles einpacken soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten