Gast_226386
Guest
Vermutlich meint er das Banding bei High ISO![]()
...oder die Streifen bei Verwendung des Vario 20mm F1.7 an neueren Kameras. Die kenne ich (leider) auch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vermutlich meint er das Banding bei High ISO![]()
... 3D Wasserwaage... mir ist bei der Verwendung aufgefallen, das das was mir mit am Wichtigsten ist, die Anzeige wann man verkippt, sehr wenig empfindlich ist.
Schalt doch einfach den Augensensor ab.Was mich beim ersten Langzeittest im Urlaub genervt hat: Schaltet man das Display schwarz, um Strom zu sparen, dann wird es nach Reaktivierung der Kamera aus dem Schlafmodus wieder aktiviert. Was dämlich ist, wenn man eigentlich nur mit dem Sucher arbeiten will und das Display größtenteils nicht braucht ...
Schalt doch einfach den Augensensor ab.
Das ist auch keine wirkliche Lösung. Denn dann zutscht der EVF Strom bis zum Ruhemodus, und da kann ich auch das Display an lassen. Oder ich muss den EVF zusätzlich per Knopf an- und ausschalten, was ebenfalls nervt. Ideal wäre es, wenn die Kamera nach einem Ruhemodus einfach im selben Zustand wäre wie davor.
Warum klappst Du das Display nicht einfach nach innen, so mach ich es immer wenn ich nur den Sucher nutze,Was mich beim ersten Langzeittest im Urlaub genervt hat: Schaltet man das Display schwarz, um Strom zu sparen,
dann wird es nach Reaktivierung der Kamera aus dem Schlafmodus wieder aktiviert.
Was dämlich ist, wenn man eigentlich nur mit dem Sucher arbeiten will und das Display größtenteils nicht braucht ...
Warum klappst Du das Display nicht einfach nach innen ...
Okay, dass geht dann natürlich schlecht aber Du hattest ja geschrieben,Weil ich dann erst wieder das Display rausdrehen müsste, um den Touchpad-AF nutzen zu können.
wie unterscheiden sich GX8 Bilder von Asien, Europa oder Amerika?![]()
... jetzt war ich bemüßigt mal im passenden Bilderthread nachzusehen (da sind es erstmal 10 Seiten !)-ich würde sagen, ab Seite 2 wo Borgefjell Landschaftsbilder zeigt wird es für Dich interessant, was Licht, Weite einer Landschaft/Strand etc. angeht, oder ?