Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir jemand sagen, wie das 12-35 zu dem Olympus 12-40 vergleichbar ist, abbildungstechnisch meine ich?
Und der Sensor ist doch sicherlich auf der Höhe mit dem der Oly E-M1?
Ich habe mir eine gebrauchte GH3 zugelegt. Im Prinzip bin ich zufrieden, allerdings besitzt die Kamera ein paar "Kinderkrankheiten". Zumindest habe ich in verschiedenen Beiträgen erfahren, dass ich damit nicht alleine bin.
Kann ich davon ausgehen, dass die Kleinigkeiten von Panasonic-Service kostenlos behoben werden (Garantie ist noch vorhanden):
- Das SD-Kartenfach geht quasi immer auf, sobald ich die Kamera in die Tasche stecke. Es muss angezogen werden.
- Das Displayscharnier muss ebenfalls angezogen werden.
- Im Sucher gibt es Staubeinschlüsse.
Wie sind eure Erfahrungen? Die ersten beide Punkte sind mir wichtig. Insbesondere der erste macht die Kamera fast "unbenutzbar" (außer man klebt das Fach mit Klebeband zu).
Der letzte Punkt ist nicht zwingend. Das fällt kaum auf.
Gibt es weitere GH3-Kinderkrankheiten? Wenn ich die Kamera schon zum Service schicke, soll es sich ja auch lohnen.![]()
Ansonsten sind mir keine weiteren Kinderkrankheiten bekannt und wünsche dir viel Spass mit der "Neuen".
Bei meiner GH3 ist das Kartenfach noch nie von alleine aufgesprungen und ich hab sie jetzt bald schon 2 Jahre. Auch das Display ist nicht zu leichtgängig.
Bei der GH-3 habe ich einen Fitzel dünnen Moosgummi neben den Kartenschacht geklebt, dadurch drückt die Metallplatte der Klappe auf den Gummi und öffnet sich nicht mehr von selbst.
Das nehme ich dir als (ehemaliger S2 Besitzer) und Outdoor-Navi Anwender (u.a. auch eTrex Vista HCx) nicht ab
Die Genauigkeit bei dem S2 kommt nicht an ein eTrex heran.
Ich habe mir eine gebrauchte GH3 zugelegt. Im Prinzip bin ich zufrieden, allerdings besitzt die Kamera ein paar "Kinderkrankheiten". Zumindest habe ich in verschiedenen Beiträgen erfahren, dass ich damit nicht alleine bin.
Kann ich davon ausgehen, dass die Kleinigkeiten von Panasonic-Service kostenlos behoben werden (Garantie ist noch vorhanden)
Da bin ich mal gespannt, wie oder wie nicht kulant Panasonic das mit der Garantie handhabt. Lt. deren Seite ist die Garantie nicht auf den Zweitkäufer übertragbar.
Du meinst damit aber nicht die Zeit für das Dunkelbild bei aktivierter Langzeitrauschunterdrückung, oder?Ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige der Aufnahmezeit.
Wenn ich den Selbstauslöser aktiv habe, zählt die Aufnahmezeit rückwärts. Wenn ich den Selbstauslöser nicht aktiv habe, tut die Kamera das nicht.