Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- die Ursache des Problems ist der eingebaute OIS.
- beim Auslösen bekommt der durch den "Schlag" Probleme
- das tritt nur in bestimmten Kombinationen aus Brennweite/Belichtungszeit auf
- und nicht zwingend bei jedem Exemplar
- den OIS auszuschalten bringt nichts
- daher ist es auch keine Lösung, auf in den Body eingebaute IS auszuweichen
- die einzige Lösung ist der elektronische shutter
- aber den hat nicht jede Kamera, und wenn doch dann bringt er Einschränkungen mit sich
- dieses Objektiv ist das einzige seiner Art (klein und ausfahrbar) im mft-Bereich
Ist das soweit richtig?![]()
Alles ja. Ergänzungen/Präzisierungen:- die Ursache des Problems ist der eingebaute OIS.
- beim Auslösen bekommt der durch den "Schlag" Probleme
- das tritt nur in bestimmten Kombinationen aus Brennweite/Belichtungszeit auf
- und nicht zwingend bei jedem Exemplar
- den OIS auszuschalten bringt nichts
- daher ist es auch keine Lösung, auf in den Body eingebaute IS auszuweichen
- die einzige Lösung ist der elektronische shutter
- aber den hat nicht jede Kamera, und wenn doch dann bringt er Einschränkungen mit sich
- dieses Objektiv ist das einzige seiner Art (klein und ausfahrbar) im mft-Bereich
Ist das soweit richtig?![]()
.... die Möglichkeit haben will, mit jackentaschen-kompatibler Ausrüstung unterwegs zu sein, die Anschaffung weiterer Objektive aber durchaus geplant ist .....
QUOTE]
... mit dem flachen PZ wird die Kamera jackentaschentauglich und man hat erstmal ein univerelles Zoom drauf, ein Oly 45/1.8 ist nicht flach (damit kriegt man die Kamera nicht in die Jackentasche) aber trotzdem rel. klein, das passt aber alleine locker auch noch in die Jacke. Vielleicht noch den kleinen UWW-Adapter dazu, dann ist man bestens versorgt.
eine andere frage noch: das objektiv soll ja (voll?) kompatibel zu olympus sein, zählt dazu auch der manuelle fokus? und kann ich selbigen auch während des filmens verändern?
Hallo,
ich benutze an meiner G6 ein PZ 14-42, Baujahr Ende 2012. Es funktioniert einwandfrei mit sehr ordentlicher Abbildungsleistung.
Gruß