Gast_146861
Guest
Na dann.... hier mal gegen das 12-50...
12mm....
Edit: Alles Offenblende
12mm....
Edit: Alles Offenblende
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für den Vergleich!
Ist gekauft
Von dem 12-50er halte ich ja nicht so viel und meine Meinung wurde gerade noch mal bestätigt. Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die GM1 gleich mit dazu nehme![]()
Toller Post.....
"Mein Schnitzel schmeckt leider nicht so gut, wie ich es mir nach den Bewertungen im Netz erhofft habe..... Schade"
Woher hast Du denn Deine Weisheit? Gibt es Tests? Messungen? Hast Du das Teil? Die Kontrastwerte im Bezug zu was? zu welchem Objektiv? vielleicht zum 12-40? oder 12-35? Was hast Du erwartet?
Ich habe das Teil und bin von meinem begeistert. Zum Pana 25/1,4 bei Blende 3,2 bei Ausgabe auf einem 30" Cinema-Display kein Unterschied zu erkennen. Weder bei der Schärfe, noch bei den Kontrasten. Und das bei Offenblende. Und auch noch sehr Homogen über den gesamten Brennweitenbereich. Sichtbar bessere Auflösung und Schärfe als 12-50, 14-150, und 14-42 II..... Ich würde sagen auf dem gleichen Level wie das 14-45, sowohl bei Schärfe, als auch bei Kontrast und Auflösung.... Nur fühlt sich das 12-32 wertiger an.... Der Zoom läuft zwar mit etwas mehr Widerstand als beim 14-45, aber sehr geschmeidig, saugend.....
Was willst Du mehr? Die gleiche Leistung wie ein 1000.- € Objektiv? Und das bei dieser Baugröße und einer UVP von 349.- €......
Aber vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt.... Stichwort Serienstreuung....
Danke für die Infos.
Bitte immer Ruhe und Respekt bewahren.
Du mußt mich hier nicht abfertigen wie einen Erstklässler, weil unsere Meinungen nicht übereinstimmen.
Gruß
Tim
Kannst Du mal einen Vergleich mit dem 14-45 einstellen, bitte? Würde mich jetzt brennend interessieren.
Danke für den Vergleich!
Ist gekauft
Von dem 12-50er halte ich ja nicht so viel und meine Meinung wurde gerade noch mal bestätigt. Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die GM1 gleich mit dazu nehme![]()
Da sieht man wieder mal was das 12-50 für eine Gurke ist. Wer Interesse an einem neuen 12-32 hat, bitte kurze PN. Ich würde die GM1 nehmen und das 12-32 weiterreichen.
Ich hatte auch das 12/2.0 und das 45/1.8. Für Festbrennweiten sind beide einfach nur Durchschnitt. Richtig gut ist das 75/1.8, aber eben auch sehr speziell.
Gegen das 25er.... (Panaleica 25mm/F1,4 mft) kann ich aber bieten...
Das 25er bei Blende 3,2 und das 12-32 offen bei 5,1....
An diesen Ergebnissen gemessen, nämlich dass das kleine mindestens fast an das 25er rankommt.....
....ist das 12-50 nicht wirklich eine "Gurke".... nur halt ein Zoom, mit gaaanz durchschnittlichen Leistungen, aber anderen Vorzügen....
@lonely0563,
vielen Dank für den Vergleich.
Wenn ich mir in Bildmitte den Kamin anschaue, ist die s für mich genau der Unterschied zwischen "scharf" und "unscharf". Wenn jetzt noch beide Bilder bei Blende 5,1 gewesen wären......
Gruß
Meinst Du diesen Kamin?
Hier bitte schön.... das 25er Blende 5,6 und das 12-32 Blende 5,1.....
aber bei 200%.....
Danke. Genau den.
Erstaunlich was so alles bei verschiedenem Fokus passieren kann![]()
Ich weiß zwar auch nicht so recht was Du uns sagen willst, speziell zum Thema Kontrast. Aber Du wirst hoffentlich selbst wissen.![]()