• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lumix FX35: Flache Ultraweitwinkel-Kamera mit 25mm / F2.8

Das könnte eine würdige Nachfolgerin für meine olle ixus v³ werden!

Das war meine erste Digicam, Ende 2002 um 579.- € gekauft und Mann, war ich stolz. Die war super gebaut aber ich hab sie nach 2,5 Jahren verkauft und eine Sony P200 gekauft, die war genial.

Hö?! :confused:

Ich bilde mir ein, das neuere Kompakte tatsächlich bessere Bilder liefern, als meine 5 jährige Ixus. :)
Die FX 35 scheint mir in der Hinsicht ein sehr interessantes Modell zu sein!

Georg, ich finde die ixus immer noch klasse, aber mehr Weitwinkel und eine bessere ISO 200 bzw. 400 Tauglichkeit könnte ich inzwischen schon vertragen! ;)

Georg, ich finde die ixus immer noch klasse, aber mehr Weitwinkel und eine bessere ISO 200 bzw. 400 Tauglichkeit könnte ich inzwischen schon vertragen! ;)

Klar! Aber mach dir einen Gefallen und verkauf die Ixus nicht, die bringt jetzt eh nix mehr und die wird noch was wert, vielleicht. Wenn ich an meine F20 denke und wie die Ixus gebaut war- wow!

Hö?! :confused:

Ich bilde mir ein, das neuere Kompakte tatsächlich bessere Bilder liefern, als meine 5 jährige Ixus. :)
Die FX 35 scheint mir in der Hinsicht ein sehr interessantes Modell zu sein!

Tschuldigung,
habe ich falsch verstanden und stimme Dir 100% zu! :angel:

eine spannende kamera... bin auf der suche nach einer kompakten für unterwasser. über wasser hab ich eine d80 - aber das unterwassergehäuse für die dslr ist mir zu teuer - insofern auch, dass ich in 1-2 jahren ja eh wieder auf ein neues modell umsteige. ausserdem schätze ich die movie-funktion unter wasser. hatte eigentlich schon die canon g9 im visier - aber irgendwie wäre die fx35 fast noch spannender - weil die habe ich dann auch über wasser wirklich IMMER dabei da so klein und leicht. und das weitwinkel macht sie für uw noch spannender...

zwei fragen, vielleicht weiss ja da jemand mehr:
1. kann ich zoomen während dem filmen?
2. was soll dieser blitzschuh am uw-gehäuse MCFS5E? funktioniert der? ist der irgendwie nützlich? irritiert mich...

so long

2. was soll dieser blitzschuh am uw-gehäuse MCFS5E? funktioniert der? ist der irgendwie nützlich? irritiert mich...

so long

Wissen tu ichs nicht aber es scheint mir schon logisch- der kleine Blitz wird unter Wasser nix bringen da zu schwach und v.a. im UW-Gehäuse drin. Außerdem würdens wohl keinen Blitzschuh montieren wenn er nicht funktionieren würde ;)

gut, dass wäre dann aber wirklich eine revolution... bisher hatten immer nur die sehr teuren gehäuse von ikelite und co. (> 1000 Euro) eine blitzsynchronbuchse am uw-gehäuse... insofern bin ich doppelt gespannt, ob man da bald näheres erfährt...

hehee15x18.gif
Kräusen-proof?

Mist, vor 11 Stunden eine 40D bestellt und schon folgt die nächste Begehrlichkeit. :D

Hi!

Ich muss jetzt nochmal genau fragen: Was sind jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen der FX35 und der FX500? Touchscreen. Und weiter? Ist die FX500 eigentlich jetzt schon irgendwo ganz offiziell angekündigt? Die Bilder/Links/Seiten bei BH sind auf jeden Fall wieder verschwunden.

Oder habe ich mal wieder was völligst verpasst?

Gruß
plant

Ich denke das sind außer Design und größern (tasch) Display wird sie wie die Fx100 auf Zugriff auf Schärfe und Kontrast erlauben.

Neue Bilder
http://www.flickr.com/photos/yousuke_orenikki/

Mit niedriger Sätting und Kontrast Weich - man sollte erstmal nachberarbeiten!
So ist die Schärfe nicht 100% überzeugend.

Ja, bei den neuen Bildern überzeugt die Schärfe am Rand überhaupt nicht. Schade. Das ist sogar in Vollbildansicht deutlich sichtbar. Den Weitwinkel von 25 mm (KB) ist halt schwer beim 4x-Zoom gut im Griff zu halten.
Was mir bei den Fontäneaufnahmen noch aufgefallen ist, dass Kamera bei verschiedenen Farbeinstellungen unterschiedlich stark rauscht.
Was dagegen positiv auffällt, dass die FX35 mehr als nur Blende offen und Blende zu zu bieten hat. F2,8, F3,5, F4, F5 bei Brennweite 4 mm, konnte ich schon bei ein Paar Bildern ausmachen. Das ist schon Mal gut.
Im direktem Vergleich mit TZ5, hat FX 35 mehr Rauschen (oder wird das durch Venus IV unterschiedlich bearbeitet?) und weniger Schärfe, besonders am Rand.

Auch Vienna Camera meint Mitte März. Auf der Pana US HP hab ich gestern noch was von April gelesen:confused:
Na wie auch immer, es handelt sich scheinbar nur mehr um 2-3 Wochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten