• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lumix FX35: Flache Ultraweitwinkel-Kamera mit 25mm / F2.8

Warum schade? Vergleicht du da nicht mit Spiegelreflexkameras?

Hier ist trotzdem mal ein Bildervergleich zwischen der FX35 und einer DSLR: ;)

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=28053216
 
Hier ist trotzdem mal ein Bildervergleich zwischen der FX35 und einer DSLR: ;)

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=28053216

Hallo fluxxus, du hast meinen Satz aus dem Kontext rausgerissen!
Es ging doch um Blendenvergleich, und nicht um Bildervergleich.
Aber wenn du schon drauf bestehst, dann bitte!
Verkleinert können sich die Bilder von FX 35 durchaus sehen lassen.
Nur Crops sollte man nicht anschauen, um kein Augenkrebs zu bekommen! :rolleyes:
 
Zu der Kamera gibt es jetzt einen Test auf http://www.imaging-resource.com/PRODS/FX35/FX35A.HTM

Man kann die Bilder der Kamera auch direkt mit anderen vergleichen: http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM (einfach oben die Kameras auswählen)
 
3 Videos (nicht vergessen: "watch in high quality"):
http://youtube.com/watch?v=gUnphyij-a8 (640x480)
http://youtube.com/watch?v=R37MuHK9H9I (848x480)
http://youtube.com/watch?v=Svu7ybn0Eeg (848x480)
In den Beschreibungen der Videos (rechts auf "(more info)" klicken) sind ein paar Details zu den Kameraeinstellungen und ein Downloadlink.

Ich hab noch ein paar Bilder gemacht. Alle Bilder habe ich im Automatikmodus (IA) gemacht mit 5 MP und Bildstabilisierung und es wurden fast alle Motive als Landschaftsbilder erkannt. Ein Beispielbild:

Die Bilder sind eigentlich nur in der Mitte scharf. Die Wege und das Gras sind auf fast allen Bildern wie bei diesem Bild recht matschig. Hinzu kommt die gekrümmte Hauswand :(


Was mich sehr enttäuscht an dieser Kamera:
- viel zu große Videodateien (man überlegt sich deshalb jedesmal, ob man wirklich filmen soll und weil man es sich jedesmal überlegt, bekommt man fast nie zufällige/lustige/interessante Szenen in einen Film)
- die Filme kann man dann nichtmal in der Kamera drin schneiden (um ein bisschen Platz auf der Speicherkarte zu schaffen)
- Bildqualität finde ich nicht gerade überzeugend (ich bin Laie, hatte bisher keine eigene Digicam und hab nichts mit Spiegelreflex oder so am Hut ... aber vielleicht erwarte ich auch zu viel)

Was ich sehr gut finde:
- der Zoom: 4x optischer Zoom bei 10MP. Wenn man mit weniger MP (z.B. nur 3 oder 5) fotografiert, was ja für normale Fotos ausreicht, hat man bis zu 7,1x optischen Zoom (das ist kein Digitalzoom!)
- man hat 4 verschiedene Videogrößen zur Auswahl: 1280x720, 848x480, 640x480, 320x240; vor allem die Zwischenstufe "848x480" von VGA auf HD finde ich sehr gut
- Bedienung (und das, obwohl ich Rädchen eigentlich nicht so mag)
- Einstellmöglichkeiten (bin wie gesagt Laie und ich finde die Einstellmöglichkeiten schon üppig)
- der Energiesparmodus bzw. der An-/Ausschaltknopf: ich habe den Einschaltknopf über Nacht auf ON gelassen und am nächsten Morgen ging die Kamera immernoch mit halbvollem Akku! Die Kamera geht nach einer einstellbaren Zeit in einem Standby-Modus, der sich durch drücken einer Taste beenden lässt. -> Sehr gut für Schnappschüsse!
- Größe/Maße der Kamera
- Akku ist in ca. 1-1,5 Stunden voll geladen (mit beiliegendem Ladegerät; kann aber auch in der Kamera drin geladen werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat mittlerweile die FX35. Ich muss zugeben, dass die schon sehr klein ist und die Bilder sind auch OK. Also, für den 0815 Einsatz, wie Urlaubsfotos etc.

Gruß
 
Meine Freundin hat mittlerweile die FX35. Ich muss zugeben, dass die schon sehr klein ist und die Bilder sind auch OK. Also, für den 0815 Einsatz, wie Urlaubsfotos etc.

Gruß

Moin petvik,


wird das noch was mit Tests?

F100fd, FX35 hast du nun schon, kommt noch eine NV24 dazu..., oder
eine ganz andere...? :confused:

immer noch gespannt wartend :angel:
h.
 
Meine Freundin hat mittlerweile die FX35. Ich muss zugeben, dass die schon sehr klein ist und die Bilder sind auch OK.

Eine Kollegin von mir liebäugelt auch mit einer, weil sie so schön flach und leicht ist und wegen des riesigen Weitwinkels. Damit bekommt sie beim nächsten Mal wenigstens den ganzen Kölner Dom aufs Bild. :lol:
 
hi,
ich interessiere mich auch für die FX35.

Ich hätte gern eine Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen (Party, Konzert, Gala, Lagerfeuer.....) gute Fotos schießt. Bisher haben da die meisten Kameras versagt.
Das was ich bisher von der FX35 tagsüber gesehen habe ist mir vollkommen ausreichend.

Hat mal einer die Möglichkeit ein paar Partybilder hochzuladen? Ich finde keine.
Das wäre aber für mich am Aussagekräftigsten.

Oder halt Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen allgemein, kann ja auch Sightseeing oder was weiss ich sein.

Danke!!!
 
Hallo zusammen,

wieviele minuten (HD: 1280*720 Pixel; 30 Bilder pro Sekunde) kann man eigentlich mit einer akkuladung filmen?

Das mit max. 2Gb dateigröße, bzw, max. 15 minuten weiß ich bereits aus der Anleitung.


Würde mich echt mal interessieren...hat das jemand mal ausprobiert?


Viele Grüße
Matze
 
also mit einer ladung akku bekomme ich ne 4gb karte voll mit vieos in hd. danach ist der akku aber schon geschwächt in der regel noch 1 von 3 strichen übrig.
eigentlich mag ich meine FX35 nicht wirklich, aber zum biken, bzw um fotos und videos dazumachen reichts dicke. hier mal nen "macro" ist etwas gecropped etc. darüber bin ich ja echt erstaunt, hatte ich der kleinen gar nicht zugetraut.

boyzhurt
 
wieviele minuten (HD: 1280*720 Pixel; 30 Bilder pro Sekunde) kann man eigentlich mit einer akkuladung filmen?
Bei 848x480 waren es 1,5MB/s und bei 1280x720 waren es glaub 3MB/s.
Auf eine 2GB-Karte bekommst du also schlappe 3,5 Minuten HD-Video. Das war für mich ein Grund, die Kamera wieder zurückzugeben - denn man kann dann unterwegs nie HD-Videos machen, wenn man nicht seine SD-Karten-Sammlung dabei hat (und daheim ein paar Terrabyte Festplattenspeicher hat).


Ich hätte gern eine Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen (Party, Konzert, Gala, Lagerfeuer.....) gute Fotos schießt. Bisher haben da die meisten Kameras versagt.
Das was ich bisher von der FX35 tagsüber gesehen habe ist mir vollkommen ausreichend.

Hat mal einer die Möglichkeit ein paar Partybilder hochzuladen? Ich finde keine.
Das wäre aber für mich am Aussagekräftigsten.
Oder halt Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen allgemein, kann ja auch Sightseeing oder was weiss ich sein.
Such bei Flickr nach FX35 und Party, Night, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich interessiere mich auch für die FX35.

Ich hätte gern eine Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen (Party, Konzert, Gala, Lagerfeuer.....) gute Fotos schießt. Bisher haben da die meisten Kameras versagt.
Das was ich bisher von der FX35 tagsüber gesehen habe ist mir vollkommen ausreichend.
Danke!!!

Ich glaub da solltest nach einer F30/31fd suchen...anderes würde ich nicht mehr empfehlen.
 
Bei 848x480 waren es 1,5MB/s und bei 1280x720 waren es glaub 3MB/s.
Auf eine 2GB-Karte bekommst du also schlappe 3,5 Minuten HD-Video. Das war für mich ein Grund, die Kamera wieder zurückzugeben - denn man kann dann unterwegs nie HD-Videos machen, wenn man nicht seine SD-Karten-Sammlung dabei hat (und daheim ein paar Terrabyte Festplattenspeicher hat).



Such bei Flickr nach FX35 und Party, Night, usw.

3 mb/s ergibt dann aber ca. 11 Minuten bei einer 2 gb Karte.
Man kann ja auch eine 8 gb Karte verwenden, dann ist man bei rund 45 Minuten.(y)
 
lol, wer rechnen kann, ist klar im vorteil *g*
habe aktuell auch nur ne 4Gb karte ind er fx35, reicht in der regel auch aus auf bike touren. aber bei den aktuellen speicher preisen, sollte das kein grund sein, sich so ein cam nicht zu kaufen. 16GB liegen immo unter 40€!


boyzhurt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten