Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Immerhin wurde meine FX35 heute verschickt - mit etwas Glück habe ich sie noch vor Ostern...![]()
Hier: http://www.pixxass.de/Wo hast du sie bestellt?
Gibt's die denn sonst noch irgendwo? Zahle ungern per Vorkasse oder Nachnahme. Bin eher der Kreditkarten-Typ, ist mir irgendwie sicherer![]()
PP = Post Processing (Nachbearbeitung)
Zum Thema autom. und nicht abzustellender ISO-Boost in dunkleren Teilen von Bildern 2 sehr bedenkliche Beispiele, je das verkleinerte Original und der 100% crop- man sieht es ist genug Licht da aber ich schätze im Gesichtsbereich wird die Helligkeit erhöht. Anders kann ich mir das rauschige Ergebnis nicht erklären... (beide Bilder ISO 200)-Exif ist eh intakt.
Hmmm....ich hab das dem an sich recht kompetent klingenden Menschen geglaubt: "In addition, Venus IV automatically (you have no choice in this matter) lightens the shadows, which seems to be all the rage in consumer cameras these days. " Aber du musst mir auch keine Schelchtmacherei unterstellen wenn ich es hier zur Diskussion stelle ;-)
Da dieser wohl nur im voll AUTO-Modus zur Verfügung steht würde ich es sowieso nicht verwenden.
Zu den Bildern frage ich mich auch ob sich der Mann bewußt ist wie öffentlich seine Bilder sind ?!Sie sind relativ schlecht bzw nachlässig gemacht, meist verwackelt oder suboptimal belichtet!
Die Kamera schlägt sich dabei noch recht gut wenn man bedenkt das mit zT nur 1/6 oder 1s Bel.zeit aus der Hand belichtet wurde. Und das ohne irgendeine EV-Anpassung der Kamera, nur ISO200 ...
Die Bilder der FX35 könnten auch etwas PP vertragen gerade weil man Schärf, Kontrast und Farbe wie bei den Fujis auch nicht einstellen kann.
Naja, die Einstellung zwischen Natural/Standard/Vivid geht immer bei der FX35. Und wenn man knackige, kontrastreiche und scharfe Bilder direkt "out of the cam" ohne PP haben will, kann man die Kamera ja auf "vivid" stellen. Das sieht bei Tageslicht immer noch besser aus als der überdrehte "Chrome"-Modus bei den Fujis.
Und wer die Einstellungen noch differenzierter machen will, kann ja zur Lumix FX100 oder zur FX500 greifen. Bei der FX500 kann man ja z.B.
- Schärfe
- Farbsättigung
- Kontrast
- Rauschunterdrückung
unabhängig voneinander in 5 Stufen fein einstellen und auf seinen Geschmack anpassen.
Das steht nicht nur in der Vollautomatik zur Verfügung. Außerhalb der Vollautomatik (Normalbildmodus) kann man es an- oder abschalten, siehe oben:
"Intelligent Exposure function is automatically turned on in iA Mode and can be turned on or off in Normal Picture Mode."
Quelle: http://panasonic.co.jp/pavc/global/l...5_fx36/ia.html
Da kann ich Dir nur voll zustimmen, das habe ich auch schon gedacht. Der Mann ist mehr ein Spontanknipser zu sein, der das alles eher einhändig für seinen privaten Blog knipst. Aber bei normaler Ansicht sehen die Bilder ja ganz gut aus, und für extremes Pixelpeeping hat er die Fotos offensichtlich nicht gedacht...
Naja, die Einstellung zwischen Natural/Standard/Vivid geht immer bei der FX35. Und wenn man knackige, kontrastreiche und scharfe Bilder direkt "out of the cam" ohne PP haben will, kann man die Kamera ja auf "vivid" stellen. Das sieht bei Tageslicht immer noch besser aus als der überdrehte "Chrome"-Modus bei den Fujis.
Und wer die Einstellungen noch differenzierter machen will, kann ja zur Lumix FX100 oder zur FX500 greifen. Bei der FX500 kann man ja z.B.
- Schärfe
- Farbsättigung
- Kontrast
- Rauschunterdrückung
unabhängig voneinander in 5 Stufen fein einstellen und auf seinen Geschmack anpassen.
wie viele namen hast du jetzt hier eigentlich?
Ohne Worte, Georg, schließt Du von Dir auf andere?
Persönliche Stänkereien interessieren keinen Mensch und da kann man ggf auch Private Notes schicken.