• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

... und die Reihenfolge beim Bearbeiten wäre auch schön wenn anpassbar, gerade bei RAW

Hier ist unbedingt zu beachten, dass RAW- Entwicklung im Tab "Werkzeuge" nur verfügbar ist, solange man noch kein anderes Werkzeug genutzt hat. Hat man ein anderes Werkzeug vorher benutzt, ist die RAW- Entwicklung unter "Werkzeuge" nicht mehr möglich. Man erkennt das am verschwundenen hochgestellten blauen RAW hinter "Entwicklung". Die RAW- Entwicklung ist dann unter dem Tab "Änderungen" erreichbar.

Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig :unsure:
(das spricht dafür, dass der "Bearbeitungsstapel" nicht bei jedem Schritt abgearbeitet wird. Ändert man z.B. etwas unter "Struktur", wird das RAW zunächst mit "default" entwickelt und die RAW- Entwicklung unter "Änderungen" abgelegt.)

Man muss sich halt einarbeiten ;)

Hier ist unbedingt zu beachten, dass RAW- Entwicklung im Tab "Werkzeuge" nur verfügbar ist, solange man noch kein anderes Werkzeug genutzt hat. Hat man ein anderes Werkzeug vorher benutzt, ist die RAW- Entwicklung unter "Werkzeuge" nicht mehr möglich. Man erkennt das am verschwundenen hochgestellten blauen RAW hinter "Entwicklung". Die RAW- Entwicklung ist dann unter dem Tab "Änderungen" erreichbar.

Das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig :unsure:
(das spricht dafür, dass der "Bearbeitungsstapel" nicht bei jedem Schritt abgearbeitet wird. Ändert man z.B. etwas unter "Struktur", wird das RAW zunächst mit "default" entwickelt und die RAW- Entwicklung unter "Änderungen" abgelegt.)

Man muss sich halt einarbeiten ;)
Was auch irritiert ist, dass wenn man auf den Edit Reiter geht bei dem man alle Änderungen sieht und dann etwas nachträglich ändern möchte, die darüber liegenden Bearbeitungsschritte nicht mehr angezeigt werden.

Was auch irritiert ist, dass wenn man auf den Edit Reiter geht bei dem man alle Änderungen sieht und dann etwas nachträglich ändern möchte, die darüber liegenden Bearbeitungsschritte nicht mehr angezeigt werden.
Meinst Du "Edit" oder rechts "Edits"?

Unter "Edits" siehe ich die Bearbeitungsschritte noch.

Man beachte auch den Hinweis. Habe ich das erste Mal gesehen, als ich die Sprache umgeschaltet habe. Nach dem Wegklicken konnte ich den Hinweis nicht mehr reaktivieren :unsure:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-15 um 11.56.04.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2024-10-15 um 11.56.04.png
    193 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine die Edits rechts. Man kann da in jeden Bearbeitungsschritt nachträglich nochmal eingreifen weil im Prinzip jeder Bearbeitungsschritt eine Ebene ist die über die Vorhergehende gelegt wird, nicht wie bei Lightroom.
Wenn man aber nun an einer tiefer liegenden Ebene was verändern will, z.B. Belichtung nachdem man mehrere Schritte danach gemacht hat, dann werden alle "Ebenen" darüber inaktiv bzw. ausgeblendet und man sieht nicht die Veränderung am Gesamtbild. Ist schwer zu beschreiben.

• Danke!
Reaktionen: ewm

Luminar Neo 1.21.2 vom 17.10.2024​

We appreciate your understanding and thank you for your patience as we worked to improve your experience. The 1.21.2 version of Luminar Neo is more stable and works more smoothly. Plus, the Smart Search feature works faster and more conveniently, responding timely to your search once you’ve finished typing your prompt.
On top of that, we’ve fixed a number of bugs, so Luminar Neo works more smoothly.

Bug fixes:
  • Enhanced overall stability and performance to ensure a smoother and faster editing experience.
  • Both SkyAI and MaskAI now work faster. Apply SkyAI and MaskAI without encountering issues.
  • RelightAI has been optimized for better performance, delivering faster results.
  • Fixed the delay for the quick preview of your edits in the Color Transfer tool.

Mal eine Frage, funktioniert die neue Suche auch für die Lifetime Version? Wenn ich bei dieser Version etwas eingebe steht immer nichts gefunden.

Luminar Neo Halloween Angebot [/U][/B]

Termine: 25. Oktober - 1. November

Angebot

Luminar Neo Jahresabonnement + kostenlose Presets / Skies / Luts : 59 € / 79 $

Luminar Neo lebenslange Lizenz + kostenlose Voreinstellungen / Skies / Luts : 99 € / 139 $

>> Luminar Neo jetzt ordern!

Promo-Code
Verwende den Promo-Code PUMPKIN für einen zusätzlichen Rabatt von -20%

Ich will mich gerade in Luminar etwas mehr einarbeiten.
Beim Einlesen eines Ordners mit RAW hat er ein RAW übersehen.
Beim manuellen hinzufügen kommt dieser Fehler.
Woran kann das liegen, wenn das RAW mit allen anderen bekannten Editoren geöffnet werden kann?
Es handelt sich um ein RAW der Sony a7c2

Anhänge

Das habe ich auch manchmal wenn ich schon mit einem anderen Programm das Raw entwickelt und als DNG dann mit gleichem Dateinamen im Ordner habe, umbenennen der Datei hilft dann.

Grad probiert, wenn ich das RAW in DNG konvertiere, wirds anstandslos bearbeitet.

Noch eine weitere Frage:
Wenn ich das RAW exportiere, geht die CPU (Intel-i7 3,4Ghz) an die Volllast und die ganze Kiste klemmt.
Kann ich der Anwendung mehr Kerne zuweisen, oder das die GPU (GTX1660Ti) übernehmen lassen?

Verbesserter Preset-Workflow, Unterstützung neuer Kameras und mehr!
Luminar Neo 1.22.0 ist ab sofort verfügbar!

Zum Aktualisieren:
Auf macOS. Wähle Luminar Neo > Nach Updates suchen.
Auf Windows. Wähle Luminar Neo > Hilfe > Nach Updates suchen

Presets
Wir haben die Bearbeitung mit Presets basierend auf eurem Feedback verbessert! Probiere die empfohlenen Preset-Sammlungen aus, schau dir eine Vorschau auf den Miniaturbildern deiner Fotos an, und speichere deine Favoriten zum schnellen Zugriff. Außerdem schau dir die Neuzugänge des Marktplatz mit den neuesten Kreativressourcen an.

Kamera-Unterstützung
Darüber hinaus haben wir die Kameraunterstützung auf Canon EOS R1, Canon EOS R5 Mark II, Leica Q3 43, Leica D-Lux 8, Sony ZV-E10 II erweitert. Nikon-Benutzer profitieren nun auch von der High Efficiency Compression (HE*/HE) Unterstützung für Nikon Z6 III, Nikon Z f, Nikon Z8 und Nikon Z9!

Referral-Programm
Lass dir nicht das neue Referral-Programm auf dem Tab Extras— entgehen und teile Luminar Neo mit deinen Freunden und eröffne dir tolle Vorteile.

HDR Zusammenfügen

Außerdem haben wir in HDR Zusammenfügen Verzerrungskorrektur hinzugefügt, um noch genauere Ergebnisse zu erzielen. Probiere die Bearbeitung deiner HDR-Fotos aus und sieh den Unterschied!

1740078783405.png

Ebenen nahtlos zusammenführen, verbesserte Presets und mehr
Das Update Luminar Neo 1.23.0 ist da!
Freu dich auf neue Tools, bessere Organisation und reibungslosere Erfahrung.

Ebenen zusammenführen Wähle mehrere Ebenen aus und führe sie sofort zusammen.

1740078827444.png

Post-crop Vignette Wende automatisch eine Vignettierung vor oder nach dem Zuschneiden an.

1740078859145.png

Verbesserungen bei Presets Bessere Verwaltung, Sortierung und Workflow der Presets.

1740078896005.png

Kamera-Sterne-Bewertungen Du kannst deine kamerainternen Bewertungen in Luminar Neo sehen.

Neue Kameraunterstützung Zusätzliche Kompatibilität für Fujifilm X-M5, Nikon Z50 II, Sony A1 II und mehr.

Verbesserungen bei Presets Bessere Verwaltung, Sortierung und Workflow der Presets.

Stell sicher, dass du Luminar Neo jetzt aktualisierst und entdecke, was es Neues gibt.

Und vergiss nicht, unser Angebot zum 3. Jubiläum zu nutzen!

- Luminar Neo-Abonnement für 1 Jahr + 100 Kreativ-Assets + kostenloser Luminar Neo-Videokurs + 3 Monate kostenloses Zusatzabonnement > 59€
- Luminar Neo Lizenz auf Lebenszeit + 100 kreative Assets + kostenloser Luminar Neo Videokurs + 3 Jahre Generative AI Tools > 99€

Für bestehende Benutzer
Luminar Neo Upgrade Pass: 33€ + 3 Monate zusätzliches Abonnement

Zusätzlicher Rabatt mit unserem Forumsrabattcode DSLR-NEO-10

>>> Hier Sonderpreise sichern!

Tolle Nachricht für alle User des DSLR-Forums
Unser Forumscode DSLR10 verschafft Euch bis zum 31. März 2025 einen Rabatt von 30% auf Luminar Neo.
Das gilt auch für bereits reduzierte Artikel!
Also schnell zuschlagen, profitieren und dabei das Forum unterstützen.

Z.B. noch einen Tag das Angebot zum 3. Jubiläum nutzen!

- Luminar Neo-Abonnement für 1 Jahr + 100 Kreativ-Assets + kostenloser Luminar Neo-Videokurs + 3 Monate kostenloses Zusatzabonnement > 59€
- Luminar Neo Lizenz auf Lebenszeit + 100 kreative Assets + kostenloser Luminar Neo Videokurs + 3 Jahre Generative AI Tools > 99€

Für bestehende Benutzer
Luminar Neo Upgrade Pass: 33€ + 3 Monate zusätzliches Abonnement

Zusätzlich zurzeit 30% Rabatt mit unserem Forumsrabattcode DSLR10

>>> Hier Sonderpreise sichern!

Zuletzt bearbeitet:
Das Luminar Neo Frühlingsapdate 2025 ist da!

Probiere Auto Adjust, verbesserte Presets und mehr

Hervorragende Neuigkeiten! Das neueste Luminar Neo Spring Upgrade—vollgepackt mit neuen Funktionen, die die Bearbeitung noch schneller und intuitiver machen—ist jetzt erhältlich! Entdecke, was auf dich wartet:

luminar_autoajust1.gif

• Auto Adjust: Ein neues Tool in der Funktion „Entwickeln“, das dein Foto sofort verbessert, indem es die wichtigsten Schieberegler für Belichtung, Kontrast und Lichtbalance anpasst.
  • Katalog-Cache-Reinigung: Eine praktische Einstellung in den Presets, die dir hilft, Speicherplatz freizugeben, indem sie den Cache aus deinem Katalog löscht.
luminar_autoajust.gif

• Update des Tiefenmodells: Verbessert Atmosphäre AI mit realistischeren Nebeleffekten, größerer Tiefe und natürlichen Übergängen.
  • Verbesserungen der Presets: Erfreue dich an einem reibungsloseren Sammlungsmanagement und einer einfacheren Sortierung, Zählern für einzelne Presets und Sammlungen, einer neuen Kategorie “Kürzlich hinzugefügt”, Drag-and-Drop, um deine Presets in “Meine Presets” und “Favoriten” neu anzuordnen, und mehr.

Lohnt sich das ? Preis wäre super. Ich nutze LR 6.14 und muss meine raw Bilder erst mit DND konvertieren bevor ich sie importieren und bearbeiten kann. Nutze eine Canon R6 II. Und auch mit der M50 muss ich über DNG gehen. Wäre die Rausch Unterdrückung besser ?

Das heißt ich kann damit raw Bilder direkt importieren , bearbeiten und dann speichern ? Und könnte ich das am Windows PC und am Macbook nutzen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten