Keine Sorge, die Mac-Nutzer kriegen die auch noch vergrätzt.
Na, schauen wir mal
... Die letzte Version ist deutlich instabiler ...
Das wäre mir neu, kann nichts in dieser Richtung feststellen!
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Keine Sorge, die Mac-Nutzer kriegen die auch noch vergrätzt.
... Die letzte Version ist deutlich instabiler ...
Das Programm läuft stabil und flüssig.
...kann ich so nicht feststellen. Ich habe die Windows-Version 1.3.1.... Die letzte Version ist deutlich instabiler ...
...kann ich nur bestätigen!Das Programm läuft stabil und flüssig.
...kann ich so nicht bestätigen. Zuschneiden und Transformieren laufen flott!... Ausschneiden ist jetzt zum Beispiel genauso im Eimer wie unter Windows - unbrauchbar und zäh...
Ich kann daran hat nichts nachvollziehen. Warum portiert man denn ein Programm auf ein anderes Betriebssystem? Doch um sich neue Käuferschichten zu erschließen. Warum sollte man diese potentiellen Käufer nach so kurzer Zeit wieder fallen lassen?Dass mehr Mac-User das Programm benutzen. Die Entscheidung ist schon nachvollziehbar und IMHO auch richtig, allerdings sollten sie das auch _deutlich_ kommunizieren.
Warum portiert man denn ein Programm auf ein anderes Betriebssystem? Doch um sich neue Käuferschichten zu erschließen.
So richtig nachvollziehen kann ich das Problem nicht. DirectX 10 ist ein Standard aus dem Jahre 2007 und OpenGL 3.3 aus dem Jahre 2010, also sollte jede Grafikkarte, die nach 2010 auf den Markt kam, keine Probleme mit diesen Standards haben. Wir reden hier von acht Jahre alter Hardware, die meisten Grakas aus dieser Zeit dürften schon im Computerhimmel sein.Das können die durch die Anforderung von OpenGL 3.3 (die mitten im Release-Zyklus dazu gekommen ist, zunächst war es DirectX 10), das unter Windows von allen Herstellern schlecht bis gar nicht richtig unterstützt wird, vergessen.
So richtig nachvollziehen kann ich das Problem nicht. DirectX 10 ist ein Standard aus dem Jahre 2007 und OpenGL 3.3 aus dem Jahre 2010, also sollte jede Grafikkarte, die nach 2010 auf den Markt kam, keine Probleme mit diesen Standards haben. Wir reden hier von acht Jahre alter Hardware, die meisten Grakas aus dieser Zeit dürften schon im Computerhimmel sein.
Habe eine Frage zu Luminar.
Hat die App eine automatische de-Fishing Funktion, zum entzerren von Bildern die von Fisheye Objektiven gemacht worden?
Da ist in der Tat die RAW mit drin - und das kann noch um einiges grösser werden, abhängig ob eine Ebene in der Bearbeitung drin ist, die Pixeldaten erzeugt und nicht als Einstellung gespeichert wird.Weiß jmd was Luminar eig. alles in den lmr-Dateien ablegt?
Also die Datei die ich erzeuge wenn ich eine RAW bearbeitet habe und das Projekt speichere...
Die Datei ist bei mir so ca. 15MB groß.
Legt der dann noch das Bild mit rein?
Weil 15MB für das abspeichern von ein paar Reglersettings finde ich schon viel.
Also kann man quasi einfach die .lmr-Datei weiterreichen wenn jmd (der selbst auch Luminar hat) daran rumdoktern will?
Da bräuchte man die orig. RAW gar nicht mitschicken?