Gelöschtes Mitglied 6223
Guest
Dann will ich mal mein konkretes Beispiel hier posten:
IMO ein klarer Fall von überzogener Optimierung. Selbst in der Verkleinerung sprechen Halos um alle Kontrastkanten für sich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dann will ich mal mein konkretes Beispiel hier posten:
IMO ein klarer Fall von überzogener Optimierung. Selbst in der Verkleinerung sprechen Halos um alle Kontrastkanten für sich.
Seit dem letzten Update stürzt Luminar AI auch in absoluter Regelmäßigkeit ab. Schade, ich mochte es bisher wirklich. Aber es nervt echt alle paar Minuten das Programm wieder öffnen und den Stream neu anschmeißen zu müssen ...
Bei mir ebenso! Dachte erst, es liegt an meinem PC, scheint aber nicht so.
Habe das gleiche Problem seit dem letzten Update
Der Support kann auch nicht helfen, ich sollte einen Ordner umbenennen.
Hat Natürlich nicht geholfen![]()
Ich habe beim Support eine 1.3 Version angefordert. Natürlich wollten sie erst, dass ich Ordner umbenenne und das Teil neu installiere. Teilweise mehrere Male nachdem das jeweils andere natürlich nicht geklappt habe. Wurde mir recht schnell zu dumm und nachdem ich ein Ultimatum gestellt habe, nachdem ich mich selber mit einer 1.3 Version aus dubioser Quelle versorge, kam der Link recht fix. Stürzt immer noch hin und wieder ab, aber kein Vergleich zu dem, was mit 1.4 los war.
Hoffe es hilft euch ebenfalls: https://downloads.skylum.com/luminarai/win/Win_Luminar_AI_1_3_0_Release.msi
Die Sony Raws kannst du auch in deine LR Version laden, dazu musst du sie in dng umwandeln.
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adobe-dng-converter.html
Genau dafür ist Luminar AI meines Erachtens bestens geeignet. Für Hobby-Fotografen, die zwar gut entwickelte Fotos mit ein bisschen Korrektur und Verbesserungen (z.B. Gesichter + Augen aufhellen) wollen, aber es nicht häufig genug brauchen bzw. nicht die Zeit haben bei Adobe richtig einzusteigen und sich damit tief genug auseinanderzusetzen. Da macht es dann auch nichts, wenn man nicht die letzten zehn oder zwanzig Prozent rauskitzelt....Dafür bearbeite ich zu selten Fotos...
LuminarAI Update 5 wird am 4. Oktober verfügbar sein.
LuminarAI Update 5 bringt eine neue Funktion und eine Menge kleinerer Fehlerbehebungen für ein stabileres und bequemeres Bearbeitungserlebnis.
Das Update ist bereits in Kanada verfügbar, wird aber ab dem 4. Oktober weltweit verfügbar sein.
Im SkyAI-Tool gibt es jetzt die intelligente Funktion "Für dieses Foto", die mithilfe von inhaltsbasierter Technologie den besten Himmel für ein bestimmtes Foto empfiehlt. Gefällt Ihnen eine der Optionen nicht? Die Vorschläge enthalten eine Himmelssammlung aus dem Luminar Marketplace, sodass Sie Ihre kreativen Möglichkeiten noch weiter ausschöpfen können.
LuminarAI unterstützt jetzt auch neue Kameras (Olympus E-P7, Panasonic DC-GH5 II, Pentax K-3 III) und öffnet Rohbilder, die mit der Canon EOS R5 aufgenommen wurden, wobei alle Informationen zu Lichtern und Schatten erhalten bleiben, so dass Sie eine perfekte Unterstützung erhalten. Außerdem haben wir 7 kleinere Fehler unter macOS und 7 kleinere Fehler unter Windows gefunden und behoben, die zu unerwarteten Ergebnissen führen konnten.
Die Foren sind voll mit zerstörten Katalogsdateien und direkt wieder crashenden LuminarAI Instanzen. 1.4 war eine Katastrophe. Und Skylum spricht von "kleineren Fehlern"?Außerdem haben wir 7 kleinere Fehler unter macOS und 7 kleinere Fehler unter Windows gefunden und behoben, die zu unerwarteten Ergebnissen führen konnten.