• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Luminar 4.X

AW: Luminar AI

Ich überspringe das nur fast.
"Das Programm funktioniert schon wieder nicht" ist bei einem Programm einfach nichtssagend. Das solltest als Nicht-IT-DAU eigentlich wissen. Startet es gar nicht erst, was funktioniert denn anderweitiges (wieder) nicht?
Es stürzt ab, während die Vorschau lädt. Mittlerweile wieder repariert, die Datenbank war defekt oder fehlerhaft. Gelöscht, neu erstellt und geht wieder. Die Datenbank ist futsch, aber das Problem hatte ich schon zweimal davor - zumindest ging es diesmal ohne Neuinstallation.
Leider führen bei Luminar schon normale Abstürze (die leider nicht selten sind) oft dazu, dass die Datenbank Fehler aufweist, ohne dass explizit Fehlermeldungen erscheinen.

Bei mir verabschiedet sich das Programm häufig bei großen Dateien (A7RIV) - der Support sucht das Problem immer bei meinem Computer, lässt sich am Notebook mit den gleichen Dateien genauso reproduzieren - wird wohl irgendwo ein Modul nicht sauber programmiert sein. Arbeitsspeicher wäre am PC genug vorhanden (32GB), wird auch von Luminar exzessiv genutzt.

Wenn es funktioniert, dann ist das Programm ja toll.
 
ich kann f5d zustimmen:
Wenn es läuft bin ich ganz happy mit Luminar, aber teilweise können bei mir schon zu schnelle Klickfolgen zum Einfrieren und damit zum Abstürzen führen.
Es kommt auch vor, dass es sich nach 1-2 Abstürzen nicht mehr neue starten läßt und es dann einen Reboot des Rechners braucht

Es wäre schön, wenn trotz Luminar AI noch an der Stabilität der 4er Version gearbeitet würde
 
AW: Luminar 4.0

@Fredl

Ich verwende L4 ausschließlich als Plugin unter ACDSee Ultimate 2020, klappt wirklich super.

Hallo Inge, ich finde einfach keinen Weg, Luminar 4 als Plugin in ACDSee Ulitmate 2020 zu integrieren :-( Wie hast du das geschafft? Rufst du die Luminar 4.exe als externen Editor auf? Freundlichen Gruß.
 
Ja, Du musst die .exe-Datei im Verwaltenmenü über Extras > Externe Editoren > Editoren konfigurieren > Hinzufügen ...ja, hinzufügen halt!
 
Dann dürfte das aber nicht als Plugin funktionieren, oder?
Ein Plugin gibt das bearbeitete Bild wieder zurück an das ursprüngliche Programm (hier ACDsee).
 
Arbeite kaum noch bis gar nicht mehr mit Luminar, drum musste ich grad mal testen. Also von ACDSee nach Luminar wie beschrieben, dort dann exportieren und in ACDSee weiter. Automatisch fragt Luminar nach dem Exportieren nicht, ob es weiter in ACDSee gehen soll. Dort muss es dann extra geöffnet werden. Zumindest bei mir!?
 
Guten Morgen

Allen USERN zuerst mal ein glückliches , gesundes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Ich hingegen bin bei Zeiten wach und knippse wieder mal ne Schrottlok fürs BW. Ich hoffe doch das ich wegen der BBP hier richtig bin da ich die Bilder mit Luminar bearbeitet habe ( oder zumindest versucht)



Da mir dieses Bild zu einfach ist , nichts sagend habe ich es mal mit Luminar 4 rumgedoktert



Und nochmals was dran probiert

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten